Regenerierte Motor wird zu heiß

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hey Freunde,
    nachdem ich jetzt endlich meinen Motor wieder zusammenhab mit neuen Lagern, neuer Kurbelwelle mit vergossenen Auswuchtbohrungen, mittleren 5 Gang Getriebe und neuen Zylinder stellt sich die erwartete Fahrfreude leider nich ein.

Problem:
    Der Zylinder is nach ner kleinen Dorfrunde schon zu heiß und se fängt an zu stottern. Steaks braten kein Problem!

Leistung stimmt - so weit ich das bei Halbgas überhaupt beurteillen kann.

Benzingemisch stimmt - ungefähr mit 1:33

Zündung müsste annähernd optimal sein.

Jemand ne Idee warum der so extrem heiß wird?

Vergaser hat noch die alten Einstellungen. Sollte ich da noch in wing was drehen wegen der Kurbelwelle?

Danke, dor Jay

• was heißt denn neuer Zylinder?
    Kontrollier mal die Zündung, die sollte optimal eingestellt sein, ungefähr klingt nicht so gut.

• Hmm, das er wenn er heiß ist stottert, würd ich ja auf die Zündung schieben, kannst ja mal ne andere Kerze probieren.
    Heiß lässt sich nicht leicht definieren, bei den warmen Temp. kann man das auch schnell anders beurteilen.
    Wie gesagt, check mal ne andere Kerze ab, ob er dann noch stottert.

• ne das lieg eindeutig an der zündung!
    Du hast spätzündung, wenn sie nur bis halbgas dreht dann kannste sie Grundplatte mal sporadisch 10mm weiter nach links drehen und dann mal die zündung richtig einstellen

The Two Strokes - Denn alle guten Dinge sind zwei.

• Hey,
    ich habs letztes Wochenende dann irgendwann mal aufgegeben. An der Zündkerze lags leider net.

Hab gestern die komplette Elektrik überholt. Alles neue Kabel und ne Vape hab ich jetzt auch verbaut.

Die Gute springt auch an aber hochdrehen tut se net.
    Schöner, kräftiger blauer Funke.

Irgendwie muss ich beim Zündung einstellen doch irgendwie Scheiße bauen. Hab jetzt auch ne Messuhr:

Im Uhrzeigersinn bis zum OT drehen. Messuhr auf 0.
    Ne viertel Umdrehung nach links - um es Spiel auszugleichen.
    Dann im Uhrzeigersinn bis 1,4 mm (vape) vor dem oberen Todpunkt drehen. Grundplatte verdrehen bis die Markierungen in einer Linie sind.

Was mach ich falsch? Kann ich was falsch gemacht haben beim Einbau?

Danke, Jay

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!