SEHR mysteriöses Problem! Hilfe!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Also ertmal DANKE!!

Ich werde morgen mal alles nach deiner Anleitung durchchecken!

Zitat

Original von Feuerreiter:

Erstens: Der Kolben im VERGASER hängt. (Nicht der \"Richtige\"). Manchmal nennt man das Ding auch Drosselklappe.

Was bitte ist das bzw. wo sitzt das?

Gruß,
    Simon.

• falsch!
    das ding heist kolbenschieber und geht hoch und runter.
    eine drosselklappe ist ein rundes blechdings, was sich dreht.

zum eigentlichem problem:
    wie ist das hochdrehen?

wie, wenn man ganz leicht gas gibt? -> kolbenschieber überprüfen.
    eventuell sit die standgasregulierschreube zu weit draußen und der kolben hat sich gedreht.

was aber wahrscheinlicher ist, ist nebenluft, die üblichen verdächtigen:
    simmerring lichtmaschinenseite
    vergaserflansch...

dafür bitte die suche bemühen...

• passiert da wenn du stehst und die kupplung ziehst oder ziehst du bei voller fahrt die kupplung und wirds laut???
    :teufel:

oh man kolbenschieber ich hat es ja fast gasschieber und kolben =kolbenschieber :b_wink: :f_laugh:

• na dann ist es bestimmt der rechte Simmerring (also zur Lichtmaschine hin).

Denn der dichtet manchmal ab und manchmal halt auch wieder nicht, je nachdem, wie warm oder kalt er grad ist. Bei mir wars so: Im kalten Zustand gings immer, sobald er aber warm war, drehte die Karre sich hoch, als ob der Motor keine Lust mehr hatte, weiter in seiner Verankerung zu verweilen. Allerdings aber auch nicht immer.
    Also ab den Lichtmaschinendeckel, die Zündung mit nem geeigneten Abzieher (kostet 5,30€ im Laden meines Vertrauens) runterholen, dann den alten Simmerring rauspopeln und den neuen reingesteckt. Beim Reinstecken des neuen: Manche machen das Motorgehäuse warm dazu, bei mir gings auch ohne. Musst bloß bißl vorsichtig sein, damit Du ihn nicht gleich wieder zerschießt. Beim Kauf: Der rechte Simmerring ist ein anderer als der Linke, also aufgepasst.

2. Dass der Kolben im Vergaser nicht Drosselklappe heißt, weiß ich schon, wollte den Begriff nur mal anbringen, da ja der Threadöffner vom Zylinderkolben ausgegangen ist und nicht wusste, was ihr meint.

• Hallo!

Ich komme nicht mehr klar mit dem Problem, es hat sich verschlimmert!

Heute Vergaser auseinander gebaut, nachgeguckt ->Schwimmer kaputt, er hatte n Loch und ist zum Taucher geworden (kann das alles an so einer banalen Sache liegen?))

Vergaser wieder eingebaut, angemacht und sie ist direkt übelst aufgeheult. Hab dann direkt wieder ausgemacht.

Hab se gestern ma kurz angeschmissen und sie lief im Leerlauf ganz normal und ruhig. Erst heute, nach Ein - und Ausbau des Vergasers, tritt das Problem auch so auf!

Naja, hab heute erstma neuen Schwimmer bestellt, Polradabzieher auch, damit ich ggf. den Simmerring wechseln kann.

Ich hoffe ihr könnt mir jetzt noch ein bisschen helfen, bin schon richtig verzweifelt!

P.S.: Was ich noch vergessen hab, das ganze hat mit einem Sturz (seitlich weggerutscht, die is noch nicht ma auf den Boden geklatscht) angefangen. Nur ein kleiner, konnte mich noch abfangen, aber genau beim Sturz hat sie das erste mal so hochgedreht.

Danke im Voraus,
    Simon.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!