6V e-zündung will nichtmehr

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Sers

Meine Zündung haut keinen Funken mehr raus

hatte ich gestern auch schonmal dann hab ich mal alles nachgeguckt (Zündkerze; Zünspule; Leitungen und so) und auf einmal ging sie wieder

dann bin ich heut a bissl rumgefahren (bin grad beim einfahren), ging alles ohne probs.

Dann hab ich in der Werkstadt den Auspuff nochmal richtig fest gemacht. Als ich sie dann wieder Starten wollte war nixmehr mit Funke

Woran kann das liegen?????????

Brauch ich unterschiedliche Zündkerzen für U odda E zündungen (hab einfach eine aus meiner Ersatzteilkiste genommen)

Achja:

Wie heiß wird der Lima Deckel normalerweise (meiner is nach einer fahrt richtig heíß, genauso wie das Polrad)

• Zündkerze bleibt gleich: Isolator mit Wärmewert von 260
    Zur Fehlerbeseitigung würd ich die Teile nochmal durchprüfen bzw austauschen:
    - Zündkerze
    - Zündkerzenstecker
    - Zündkabel
    - Zündspule
    - Steuerteil

und zum Schluss den Geber auf der Grundplatte

Achja, das Polrad und der LIMA Deckel werden in der Tat sehr heiss!

lieber breit grinsen als schmal denken

• es muss irgendein thermisches problem sein

Unter der Fahrt funzt alles tadellos egal wie lang ich unterwegs bin

wenn ich sie nun abstelle und das mopped leicht abgekühlt ist (abba immernoch warm) hat sie keinen Funken mehr. Wenn sie dann wieder komplett kalt ist gehts wieder :confused:

hab mich hier mal in verschiedene Probleme eingelesen und denke, dass es warscheinlich am geber liegt.

was denkt ihr

• Das hab ich mir schonal durchgelesen. Darum bin ich auch auf den Geber gekommen.

Aber ich bin mir nicht sicher, weil bei der SR80 ging sie ja nach 10 min aus und nimma an.

Bei mir fährt sie abba durchgehend super bis sie ein wenig steht und leicht abgekühlt ist.

Naja egal ich werde mich dan wohl ma näher dem Geber zuwenden müssen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!