HILFE: Simson SR5 B3 mit klasse M ?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• hi,

ich hab gerade voll schiss das ich meine SR50B3 net fahren darf,
    ich hab am 11. meine teorie prüfunge und 2 wochen danach praxis...

nur,
    darf ich meine sr 50 nun mit klasse m fahren oder nicht, in den papieren steht 60kmh/ höchstgeschwindigkeit, und in den versicherungspapieren steht

roller 60²

versicherungs vorm nummer 2

bitte um rat
    ;( ?( ?(

• Also mit der Klasse M darfst Du Mopeds bis 50 ccm fahren.

Soll heißen: Eine Sr50 darfst Du fahren.

Meinst Du mit "Roller 60²" das dort etwas von 60 cm³ steht? Dann dürftest Du es nicht. Aber merken tut es eh niemand ;)

Hier gibt es viele die mit 70 oder gar 90 ccm umherfahren. Das ergibt dann mehr als die doppelte erlaubte Höchstgeschwindigkeit. aber als Führerscheinneuling ist es sicherlich besser erstmal legal zu fahren.

Wenn nicht musst Du einfach mal überprüfen ob Du 50 oder 60 ccm hast.

MfG
    --
    SIMSON EASY RIDERS

Toyota Corolla VVT-i: 110 PS, Normverbrauch 7,2 l/100 km

• danke um rat, ich werd morgen mal schauen wie viel cm³ auf dem montor bzw verfager stehen, das steht doch da drauf oder?

so viel ich weiss sind das noch 100% original teile,

ich hab noch ne frage bzüglich spielge, wo bekomme ich nen 2. her
    ich will beidseitig nen spigel net nur auf einer :| möglichst aber noch mal den gleichen sonst brauch ich 2 neue :(

• Nein, das steht nciht auf dem Motor oder Vergaser drauf.

Dazu müsstest Du den Zylinderkopf demontieren und den Durchmesser des "Loches" (der Laufbuchse)messen und schreib das mal hier rein.

Einen neuen Spiegel bekommst du bei deinem örtlichen Simson Händler. Wenn Du keinen hast dann kannste den auch im Internet bestellen. z.B. http://www.simson-mz-teile.de

MfG
    --
    SIMSON EASY RIDERS

• och mann - dieses "²" in den Papieren steht dafür, das das eine vrknüpfung zu nem Kleinen text is. In dem steht auf deinen Versicherungspapers, das diese Fahrzeuge wegen dem einigungsvertrag 60 fahren dürfen - man braucht trotzdem nur Klasse M. Also keine Angst. Das steht nicht für die Kubikzahl. das is sowas, als ob man hier nen stern macht, umd dann dazu was annen rand zu schreiben - wie bei Handytarifwerbungen auch immer - wo dann der Infotext unten am rand steht. MAch dir keine Sorgen - nachlesen brauchste da auchnicht. Einen SR 50 darf man mit Klasse M und 60 Kmh bewegen!
    --
    MfG Fragga
    Simson: SR50 C. Mit 60er SZ, AoA 1, S70er Primärübersetzung (21:62), und Riffelblech.
    ich hatte schon ca. 107 kmh erreicht!

MfG Fragga

Fahrzeug:

Mazda 626 GD von 1990 - 2,0i 90 PS!

• Stimmt *g* hätte ich auch gleich drauf kommen können.

Aber ich hab ja die neuen Papieren, da steht bei mir gar keine Höchstgeschwindigkeit drin ;D Kann ich also so schnell fahren wie ich will *lol*

MfG
    --
    SIMSON EASY RIDERS

• Zitat

Original von [SuPeRpLuS]:
    Aber ich hab ja die neuen Papieren, da steht bei mir gar keine Höchstgeschwindigkeit drin

Das steht auch in der neuen ABE drin.
    Schau mal unter dem Punkt Raeder/Bereifung.;)

• Ja, eigentlich schon, aber bei mir steht da einfach nix. Da steht

"Geschwindigkeitsbegrenzung: ohne³)"

Und bei der 3 unten steht: "40 km/h im Anhängerbetrieb"

Ansonsten keine Beschränkung ;D

MfG
    --
    SIMSON EASY RIDERS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!