haste A1?
oder ich komm ma nach Bad Schandau,da kann ich gleich ma im Nachbarland paar kippen holen
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Hey, was ist los? Wir haben einen aktiven Werbeblocker erkannt...aber irgendwie müssen wir das hier doch auch finanzieren! Für uns dient die Werbung, die wir hier anzeigen, u.a. dazu, die Betriebskosten der Server und die Lizenzkosten der Software regelmäßig zu begleichen. Von daher vielen Dank dafür, dass Du für simsonforum.de eine Ausnahme in deinem Werbeblocker hinzufügst! Vielen Dank!
haste A1?
oder ich komm ma nach Bad Schandau,da kann ich gleich ma im Nachbarland paar kippen holen
ja hab A1
... und zur Zeit mach ich B und A
Im Übrigem ist nen 60er durchaus legal. Es gibt hier im Forum genug Themen darüber. Einfach mal die Suche benutzen. 60ccm ist nämlich nur das letzte Schliffmaß des 50er und gilt somit ganz offiziell als legal.
Die Papiere kosten incl. Nachnahmegebühr so um die 22-23 Euro, und sind innerhalb von 3 Tagen bei dir. Die Jungs und Mädels vom KBA sind da echt gut. Da lohnt es sich nicht das Geld für ne Fälschung auszugeben, wehe wenn sie dich damit erwischen.
Wenn du zur Versicherung deines Vertrauens gehst zum Anmelden (ich nehm da immer den ADAC, kostet 61 Euro fürs ganze Jahr) achte bitte unbedingt darauf das die beim ausfüllen die 60 km/h eintragen, das kennen die meist nicht so und stellen sich da recht komisch an. Du musst aber unbedingt darauf bestehen, nur so ist es richtig.
Wegen den Blinkern hast du ja schon einen Link bekommen.
Viel Spaß mit deiner Simson
Gruß Frank
55ccm
was is nu richtig m_t
öööhhäää ? :shocked:
also darf ich jetzt mit meinen 60er fahrn oder wat
Zitat
Original von Frank1604:
Im Übrigem ist nen 60er durchaus legal.
Das erkläre mal den Grünen :f_laugh:
Zitat
Original von major_tom:
Das erkläre mal den Grünen :f_laugh:
siehste frank!?
ich hätte gdacht bis 55 gehts noch so... :confused:
du kannst damit fahren,darfst es aber ne...
was is eigentlich mit nem 50er 4k?is das ne grauzone oder auch verboten?wieviel läuft der?
Mensch ihr könnt einen aber auch durcheinander bringen :frown:
Hallo!
Gleich zum Thema:
60CCM sind nicht legal!!!!
Laut Gesetzt darfst du mit der Klasse M nur Kleinkrafträder BIS 50ccm und bis zum 45 km/h fahren. Für die bauartbedingte Höchstgeschwindigkeit gibt es bei der SIMSON Ausnahmen.
Aber eine Veränderung der Zylindergröße auf 60ccm ist nicht erlaubt. Solltest du mit der umgebauten Simson einen Unfall haben und man bemerkt den Umbau, tritt die Versicherung von der schadensregulierung zurück. Du bleibst auf den Kosten sitzen. Außerdem erlischt deine Betriebserlaubnis. Du würdest dich, rein rechtlich gesehen, sogar durch das Führen auf öffentl. Straßenland strafbar machen.
Also, überlegt es euch gut...
Sieht der Zylinder Original aus? Wenn ja lass ihn doch drauf weil wenn die Polente dich anhält wie wahrscheinlich ist es das sie nachmessen ob du 50 oder 60 hast. Falls du mal unterwegs sein solltest und du siehst die Polente im Rückspiegel dann fahr einfach 60 und die werden kein Verdacht schöpfen. Wenn de aber 80 oder noch schneller fährst dann ist es sehr wahrscheinlich das die denken das Moped ist getunt. Und dann werden die bestimmt nachmessen oder so.
Und außerdem so verboten kann es ja nicht sein weil nen Kumpel von mir hatte mal nen Beach Racer mit 70 ccm und der hatte auch nen Versicherungskennzeichen. normalerweise müsste das eigentlich als großes Motorrad angemeldet sein. Hatte nämlich 70 ccm.
ich möchte auch bald mein simson anmelden. hab auch keine paiere. habe aber gehört, dass man die nicht brauch. man brauch nur das \"metallplättchen\" das vorne am rahmen dran ist.
Stimmt das?
nein, wenn es ausreicht, handelt der Versicherer fahrlässig
bestell dir beim KBA neue Papiere und gut ist
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!