wie soll ich vorgehn ?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Schön guten Tag,

ich hab mal ne kleine Frage zur Versicherung.
    Ich hab vor kurzen eine S51 geschenkt bekommen und jetzt kommt der Spaß mit der Versicherung.
    Es ist meine erste \"eigene\" Simson und von daher hab ich keine Ahnung wie ich vorgehn soll ^^.

Sie ist ein Neuaufbau ... bissel verchromt und dies uns das ...
    was mir bissel zu bedenken gibt ist, das ein 60cc drin ist und sie keine Blinker hat.
    Es gibt leider keine Papiere für meine S51.

1. Was kommt auf mich zu ?
    2. Wirds Probleme geben, sie zuzulassen? (so das ich auch danach kein Stress mit der lieben Polizei bekomm)
    3. wie schauts aus wenn ich nach der Zulassung noch kleine Teile verändere >> neue Felgen, Elektronikumbau, etc.

Gruß

Andi

p.s. bin neu hier :b_wink:

• willkommen im Forum :b_wink:

1. neue Papiere beim KBA bestellen: http://www.kba.de
    2. mit den Papieren zur Versicherung deiner Wahl stiefeln und Kennzeichen kaufen
    wenn du Stress mit der Rennleitung aus dem Weg gehen willst tausch den 60er wieder gegen einen 50er, bei dem dies und das ist die Frage was genau verändert wurde, ein Eingriff in die Elektrik ist normalerweise zulässig, bzw. wird nicht kontrolliert

wegen den Blinkern schau mal hier: https://www.simsonforum.de/wbb/index.php?thread/25808

"Ich lasse jedermann Gott so anbeten, wie er es für angemessen hält,
    und ich glaube, dass jeder das Recht hat,
    den Weg in das unbekannte Land des Himmels oder der Hölle zu nehmen,
    den er bevorzugt"

(Friedrich II. / 30.Dez.1782)

"Gott bewahre uns vor religiösen Eiferern"
    (Friedrich II. / unbekannt)

"may you be an half hour in heaven, before the devil knows you*re dead"
    (irish wish, unknown)

• Ok also dürfte das mit den Papieren ja nicht so wild sein...
    das Problem ist, ich hab keinen 50er :frown: was würde passieren wenn ich mit einen 60er hingeh bzw. ihn drin lasse ?

• du musst mit dem teil nich zum tüv oder so.

wenn man sich ne abe übers inet holt kontrolliert da keiner was!!!

mit der abe musste dann zur versicherung und die kiste anmelden bzw ein schild holen

ich seh grad du wohnst ja garne weit weg von mir!

• hm ... Neukirch sagt mir gerad nix ^^ sry.

nochmal zurück zum Thema, hätte ich jetzt die papierchen und würde zm Versicherungsfritzen gehn wär das erstmal so weit ok...
    komm ich nun aber in eine Kontrolle, was bei uns ja nicht gerad selten ist, und die sehn ich hab da nen 60er drin >> da gibts ärger und das würde ich gern verhindern :lookaround:

p.s. >> kann man auch die hier nehmen ( http://www.a-k-f.de/shop/produ…7_Blanco-Papiere-S51.html ) :confused:

sry aber ich kenn mich in solchen Sachen leider nicht doll aus

• den solltest du lieber nicht nehmen, den auszufüllen wäre nämlich urkundenfälschung

"Ich lasse jedermann Gott so anbeten, wie er es für angemessen hält,
    und ich glaube, dass jeder das Recht hat,
    den Weg in das unbekannte Land des Himmels oder der Hölle zu nehmen,
    den er bevorzugt"

(Friedrich II. / 30.Dez.1782)

"Gott bewahre uns vor religiösen Eiferern"
    (Friedrich II. / unbekannt)

"may you be an half hour in heaven, before the devil knows you*re dead"
    (irish wish, unknown)

• du kannst schon mit dem 60er fahren,darfst dich nur nich erwischen lassen.wenn sie nich nachmessen ises ne so schlimm.

es fahren viele mit 60er rum,nur die lassen sich halt ne erwischen,und ein 60er is ja auch ne soo viel schneller als ein stino 50er.

neukirch is bei bischofswerda

• danke für eure Hilfsbereitschaft :b_wink:

kann man denn eigentlich die Simson mit den 60er anmelden also gleich in die Papiere reischreiben lass das diese S51 nen 60er hat.
    oder ist das Grundsätzlich garnicht erlaubt nen 60er zu fahren ?

• Zitat

Original von Andi!:
    danke für eure Hilfsbereitschaft :b_wink:

kann man denn eigentlich die Simson mit den 60er anmelden also gleich in die Papiere reischreiben lass das diese S51 nen 60er hat.
    oder ist das Grundsätzlich garnicht erlaubt nen 60er zu fahren ?

is nich erlaubt und wenn du die 60ccm eintragen willst dann musste zur dekra und das teil als motorrad anmelden bzw abnehmen lassen...das kostet alles geld!

• Zitat

Original von Andi!:
    Ok, alles klar > da bedank ich mich mal recht herzlich bei euch

wenn was is meld ich mich wieder :b_wink:

haste schon fleppen?kannst ja dann ma vorbeikommen auf n pils^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!