achse angegammelt ??

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• hallo,

ich wollte bei meiner s50b bj.77 hinten den stift rausziehen wegen bremsen nachschauen und kettenspannung und pipapo

nu das prolem:

ich hab die große mutter gelöst und wollte denn die stange rausdrücken bzw. auf der andren seite rausziehen aber es ging nich
    dann hab ich mr gedacht etwas gewalt kann nie schaden als 5kg hammer genommen und ordentloch draufgehaun. da hhat die simme sich einmal aufn stender gedreht aber die olle achse steckt da immer noch drinne

mss ich da mehr als die eine schraube lösen oder is die nur angegammelt ?? und wenn sie nur angegammelt is wie kann ich sie denn abmachen ??

danke

mfg. kevin

:b_wink:

der mit dem Sr50b4 sorgenkind

• Auf der einen Seite musst du die Mutter der Steckachse lösen und dann auf der anderen Seite die Achse links rum rausdrehen, nicht einfach mit dem Hammer prügeln :)

Bild von Abload.de nicht mehr verügbar? Kurze PN und ich binde es neu ein, ist alles noch vorhanden!

• junge!!! willst du nur das rad rausnehmen dann löse die steckachse auf der bremsenseite und drehe sieh raus. zum kettespannen musst du beide muttern/schrauben lösen(bremen und kettenseite). hast du kein buch in dem du dir die konstruktion anchauen kannst? man kann doch nich auf so teile wie ne schwinge mit nem 5kilo hammer eindrechen!!!

• also....

1. die schrauben zum spannen kann ich auf der linken seite nicht bewegen weil die achse da fest ist

2. ich hab schon versucht sie linksrum zu drehen hab n schraubenzieher durchs loch gesteckt und dasnn gedreht lösung war--->> schraubenzieher abgebrochen :zzz:

also...was gibts noch für lösungen....?

• hallo,

danke aber da erscheint kein bild sondern nur die mza katalog suche oder sowas..?!

• und....schlüssel aufsetzen und rausdrehen ?? könnte schwer werden ich hab eben mal nachgeschaut ich war die ganze zeit der meineung die ist rund aber da sieht man ein 6kant nur da hat wohl der erstbesitzer mal öfters die achse draußen gehabt der ist nämlich sehr ausgenudelt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!