16xxx - Das 3. Simson Treffen am 1. Mai in Bernau 2007

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

  • Zitat


    Original von schwalbe_monsta2:
    die rennstrecke war für meinen geschmack zu kurz..


    naja lässt sich drüber streiten!



    Leider stand uns keine längere zur verfügung, sonst hätten wir euch gerne mehr eingeräumt, aber vielleicht klappt es ja in ein paar Jahren wenn der Platz fertig ausgebaut ist, den er ist noch im Aufbau und wird geändert.
    Aber ihr wisst ja, bis die für sowas Gelder bewilligen das dauert leider immer sehr lange und da die Deutsche Verkehrswacht selber nicht über die Mittel verfügt sind sie drauf angewiesen.
    Wir waren froh dort einen größeren Platz gefunden zu haben, wo wir die nächsten Jahre unsere Veranstaltung durch führen können.
    Wir Arbeiten dran das es besser wird.
    Für Vorschläge haben wir immer ein offenes Ohr, in unserem Forum ist dafür auch ein Thema eingerichtet, wo Ihr vorbesserungsvorschläge machen könnte. Wir werden dann sehen wie weit sich sich umsetzen lassen.
    :smokin:

    SIMSON EASY RIDERS


    Es grüßt Euch aus der Nähe von Bernau,
    Kalle der Rekord_B

  • hi,
    auch von uns leipzigern ein riesen los. hat und alles super gut gefallen. geiles treffen mit geilen mopeds und vielen tollen leuten!!
    respekt!
    die organisation war prima, außer die des beschleuigungsrennens. ich habe ja schon gesagt, dass ich euch was das angeht gern mit verbesserungsvorschlägen helfen würde:
    - in mehrere klassen einteilen (beispiel crimmitzschau), zB in 50-60ccm, 61-70ccm, 71-90ccm, 91-105ccm, 106ccm<. die membraner starten jeweils in einer Kubikklasse höher als sie kubik haben.
    immer erst in einer klasse den sieger ermitteln, dann die nächste klasse beginnen. bei den kleinen anfangen, bis zum größten -> spannender für die zuschauer -> die bleiben länger da und gucken zu.
    - übersichtlicher für zuschauer: der ansager sagt kurz vor den starts zum jeweiligen fahrer und moped ein paar worte. zb: als nächstes fährt max mustermann und der klasse der 71-90 Kubiker gegen heinz schmidt. max fährt einen 65ccm membraner von rzt und heinz einen 77er spezial von schmiermaxe.
    bla bla..
    irgendwie so, damit die zuschauer besser mitkommen.
    - nur simsonmotoren starten gegen simsonmotoren! was die für zylinder auf den simsonunterbau knallen, interessiert nicht. hauptsache er hat die basis eines simsonmotors (unterbau).
    - ihr hattet gesagt, dass ihr ja nicht kontrollieren könnt, wieviel kubik die wirklich haben, wegen klasseneinteilung.
    nein, könnt ihr nicht. müsst ihr von ausgehen, dass die ehrlich sind. wenn sies nicht sind, sind sie schön blöd, denn dann können sie ja nichtmal austesten ob ihr motor in ihrer klasse gut abschneiden würde oder nicht. also bescheißen die sich ja selber, selbst schuld.
    müsst ihr also einfach drauf vertrauen, dass die ehrlich sind.
    - de \"tüv\" fand ich gut. behaltet das bei
    - kennzeichnung der mopeds mit dem panzertape war auch gut.
    um die in klassen einzuteilen und dann so zu kennzeichnen, macht ihr das entweder auch so, und klebt 1 streifen für klasse 1, 2 für klasse 2, ect. druf, oder machts wie mit den nummern. kriegen die auf ein andersfarbiges pantertape die nummern von 1-irgendwas, je nachdem, wie viele klassen es gibt.


    joa, mehr fällt mir erstmal nicht ein zum thema beschleunigungsrennen. ich denke mal, wenn man das so irgendwie anwendet, wird das auch übersichtlicher für euch und die zuschauer. dann machts ja auch mehr spaß.


    Kritik zu Musik ect. haben die anderen ja schon gebracht.


    aber alles in allem, wars geil. immerhin haben wir ja auch nen pokal mitgenomm :biggrin: .


    sind nächstes jahr bestimmt wieder mit dabei!!


    liebe grüße, katha

    !! TUNING SOLLTE MAN TUNLICHST SEIN LASSEN !!


    \"Wir, die guten Willens sind, geführt von Ahnungslosen, versuchen für die Undankbaren das Unmögliche zu vollbringen.
    Wir haben so viel mit so wenig so lange versucht, dass wir jetzt qualifiziert sind fast alles mit nichts zu bewerkstelligen.\"

  • Zitat


    Original von dE gAdDA:
    - übersichtlicher für zuschauer: der ansager sagt kurz vor den starts zum jeweiligen fahrer und moped ein paar worte. zb: als nächstes fährt max mustermann und der klasse der 71-90 Kubiker gegen heinz schmidt. max fährt einen 65ccm membraner von rzt und heinz einen 77er spezial von schmiermaxe. bla bla..


    Das wäre super!

    [f1][c=sienna]KR51/2...[/c][/f1][f2][c=sienna][arial]...und das ist nur die Spitze des xbergs![/arial][/c][/f2][f1][c=sienna]Mein Neuaufbau: KR51/2 E[/c][/f1]
  • Zum Thema Vertrauen: Wir sind auch davon ausgegangen, dass bei der Abstimmung der schönsten Karren es gerechter ist, wenn die Zuschauer abstimmen. Das einige sich Eintrittskarten von Besuchern erbettelt haben um damit bei sich besser zu punkten, hatten wir auch nicht für möglich gehalten.
    Gut egal, das muss dann nächstes Jahr anders gehandhabt werden.

  • sind denn die ergebnisse irgendwo mal nachzulesen???
    gibts denn noch irgendwo foddos von die siegerse???
    und vonne scheenste mopeden???
    sehen will, sehen will, sehen will :lookaround:

  • so wie de gadda schon angedeutet hat:


    ein paar mehr infos run um die moppeds sind nicht verkehrt um die leute auch ein wenig direkter anzusprechen...viele kennen sich bereits aus dem internet und so hat man auch mal ne person vor augen und paar nette infos zum moped/motor. fotos gibts heut nachmittag noch ein paar wenn ichs bis dahin schaffe......

  • also ich denke mal das mit den beschleunigunsrennen ist so schon ganz in ordnung.
    Mehr klassen bringen erstmal mehr aufwand und dann bei der beteiligung von dieses jahr vielleicht einen lauf pro klasse :biggrin:
    Dann wird auch wieder unfair wenn ein 105er der mit stino-optik-teilen läuft gegen einen membraner mit 26er gaser und richtiger reso oder sone scherze antreten darf.
    Also erstmal müssen mehr leute mitfahren!!!

  • der 105er war der hammer, oder?? der weiße...hat man von außen garnichts gesehen :biggrin:


    geil geil...

    !! TUNING SOLLTE MAN TUNLICHST SEIN LASSEN !!


    \"Wir, die guten Willens sind, geführt von Ahnungslosen, versuchen für die Undankbaren das Unmögliche zu vollbringen.
    Wir haben so viel mit so wenig so lange versucht, dass wir jetzt qualifiziert sind fast alles mit nichts zu bewerkstelligen.\"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!