Hi Leuts,
also ich hab folgendes Prob. Meine Schwalli kackte in den letzten Wochen immer mehr ab. Soll heißen antreten ausm Stand war schon lange nicht mehr drin - brauchte jedesmal ne größer Startbahn, damit sie losfliegen konnte. Letzte Woche ging nun gar nix mehr. Kerzenstecker ab - kein Zündfunke ... Unterebcher angeguckt .. verkriesknattelt .. neuen gekauft, eingebaut.
Schön mit der Abstandslehre auf 4 mm im Höchstand, Kolben mittels Messuhr auf 1,5 mm eingestellt wie gehabt halt. Da kommt jetzt schon die erste Frage ... man muss ja den Unterbecher so einstellen, dass er gerade abhebt bei 1,5 mm vor O.T. Ich hab das mit nem papierstreifen gemacht..also wenn er sich geradeso rausziehen lässt, aber das ist Mist .. früher haben wird das am Trabant mit nor Lmape gemacht, abor da brauchten wir keine zusätzliche Stromquelle .. bei dor Schwalli schon. Also wie komm ich an so ne Kontrolllampe für de schwalli ? ( eigenbau wäre spitze)
Und dann als ich das alles einegstellt hatte - is ne ganz schöne friemelei - gehts immer noch nicht. Also Zündfunke ist da ... hab auch alles sauber gemacht ( vergaser, neuen kerzenstecker / zündkerze)
Aber was mir noch spanisch vorkommt .. es gibt ja vom Wérk so Einkerbungen, wo man erkennen kann wie man ungefähr die Grundplatte drehen muss .. aber als ich das eingestellt hatte, war das ganz schön weit weg von dor original markierung. Und neue Teile hab ich bis auf den Unterbecher auch nicht am Motor .. also was haltet ihr davon?
:mad:
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!