ZZP KR 51/1 .. alles Brühe

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  • Hi Leuts,
    also ich hab folgendes Prob. Meine Schwalli kackte in den letzten Wochen immer mehr ab. Soll heißen antreten ausm Stand war schon lange nicht mehr drin - brauchte jedesmal ne größer Startbahn, damit sie losfliegen konnte. Letzte Woche ging nun gar nix mehr. Kerzenstecker ab - kein Zündfunke ... Unterebcher angeguckt .. verkriesknattelt .. neuen gekauft, eingebaut.
    Schön mit der Abstandslehre auf 4 mm im Höchstand, Kolben mittels Messuhr auf 1,5 mm eingestellt wie gehabt halt. Da kommt jetzt schon die erste Frage ... man muss ja den Unterbecher so einstellen, dass er gerade abhebt bei 1,5 mm vor O.T. Ich hab das mit nem papierstreifen gemacht..also wenn er sich geradeso rausziehen lässt, aber das ist Mist .. früher haben wird das am Trabant mit nor Lmape gemacht, abor da brauchten wir keine zusätzliche Stromquelle .. bei dor Schwalli schon. Also wie komm ich an so ne Kontrolllampe für de schwalli ? ( eigenbau wäre spitze)
    Und dann als ich das alles einegstellt hatte - is ne ganz schöne friemelei - gehts immer noch nicht. Also Zündfunke ist da ... hab auch alles sauber gemacht ( vergaser, neuen kerzenstecker / zündkerze)
    Aber was mir noch spanisch vorkommt .. es gibt ja vom Wérk so Einkerbungen, wo man erkennen kann wie man ungefähr die Grundplatte drehen muss .. aber als ich das eingestellt hatte, war das ganz schön weit weg von dor original markierung. Und neue Teile hab ich bis auf den Unterbecher auch nicht am Motor .. also was haltet ihr davon?
    :mad:

  • Wenn die Markierung extrem abweichen dürfte das ein Anzeichen dafür sein, daß es sich nicht mehr um die Original-Grundplatte/Schwungrad die mit diesem Motor ausgeliefert wurde handelt...


    Oder die Kurbelwelle wurde mal ausgetauscht...


    Nach einem Kurbelwellenwechsel/Grundplattenwechsel sollte eigentlich nach der Zündzeitpunkteinstellung mal neu markiert werden...


    Grüße aus Rhein-Main


    Olaf

  • olaf
    Ne Kr 51/1 hat keine markierungen :h_zwinker:


    Du kannst nen durchgangsprüfer von nem Meßgerät oder die Vergaserinnenbeleutung benutzen.
    Du mußt dann aber die kabel am Unterbrecher zum einstellen ablassen.
    Nimm einfach nen Streifen Alufolie. Der ist so dünn, dass das nicht wirklich verfälscht. Das funktioniert immer. Schau mal ob nicht vielleicht der Kondensator schuld ist an dem verkrisknattelen Unterbrecherkontakt ist.

    [c=firebrick][f4][comic]Ich hab nen roten Habicht meine Freundin hat ne rote Schwalbe und mein Nachbar[/comic][/f4][/c][c=grey][f5][mwechsel] :a_gap: hat nen grauen Star... :a_gap: [/mwechsel][/f5][/c]

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