moinsen
ich hab einen Simson S53 M und die läuft nur ca. 40 . was kann ich machen das sie ca 50-60 fährt ??? darf net so teuer sein
mfg *S53 FAN*
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
moinsen
ich hab einen Simson S53 M und die läuft nur ca. 40 . was kann ich machen das sie ca 50-60 fährt ??? darf net so teuer sein
mfg *S53 FAN*
Neue Kette (110 Glieder) und hinten 34er Ritzel. Dann können auch Kettenschläuche und Kettenkasten montiert werden und das Ganze wird fürs erste unsichtbar und geschützt vor Dreck.
Die Drehzahl ist dann auch nicht mehr so hoch und motorschonender.
Dies ist natürlich ohne die erforderliche Betriebserlaubnis, Fahrerlaubnis und Versicherung illegal.
Hallo. Hat deine S53 M einen Bing Vergaser ?? Wenn ja ist der Einlass wahrscheinlich verkleinert. Kauf dir einfach einen Bing Vergaser der 60 km/h Version und schon läuft sie schneller und ist auch unauffällig da es man nur dan der Nummer am Einlass erkennen kann um was für einen Bing Vergaser es sich handelt und die Polizei weis bestimmt nicht über die Nummern bescheid.
mfg Green
haha, die nummer steht ja nur in den papieren! :confused:
EDIT: und wenn ein mofa 60 fährt, brauchen die weder die papiere, noch die gasernummer anzugucken um zu sehen das das
1.illegal ist
und
2.stillgelegt gehört
warum rennen in allen foen eig so moralapostel rum?!
ich mein ihr müsst es ja nicht machen nur dann gucke erst garnicht in den bereich tunig
btt:
Der tip mim vergaser ist gut musst halt nur richtig abstimmen und nicht unbedingt nen 21mm holen. ich empfehle auch den bing 17mm den hab ich dran und die läuft 50-60 ist ja quasi genau das was du willst! wenn du nur ein mofa hast fällts natürlich auf! aber beim 50er gar nicht bist sogar noch zu langsam um im verkehr \"mitzuschwimmen\"! Sonst holste dir einfach ne betriebserlaubnis für 60km/H
ah und noch was zum Yogi! : die nummer steht nicht drin! :smokin:
Zitat
Original von S53Endurist:
Weil der Threadersteller so auch eine Info bekommt was ihn erwarten kann
Zitat
... Sonst holste dir einfach ne betriebserlaubnis für 60km/H
Die wissen schon biswann eine S53 60 laufen darf, da wird die Rahmennummer der S53M Meilenweit davon entfernt sein
ZitatAlles anzeigen
![]()
Die steht in den Originalpapieren sowohl auch in der KBA Zweitschrift
ZitatAlles anzeigen
ich mein ihr müsst es ja nicht machen nur dann gucke erst garnicht in den bereich tunig
btt:
Der tip mim vergaser ist gut musst halt nur richtig abstimmen und nicht unbedingt nen 21mm holen. ich empfehle auch den bing 17mm den hab ich dran und die läuft 50-60 ist ja quasi genau das was du willst! wenn du nur ein mofa hast fällts natürlich auf! aber beim 50er gar nicht bist sogar noch zu langsam um im verkehr \"mitzuschwimmen\"! Sonst holste dir einfach ne betriebserlaubnis für 60km/H
![]()
aha, hast also selber scheinbar noch nicht in deine papiere gesehen!? die gaserbezeichnung STEHT DRIN!
und nochwas: die bing gaserbezeichnung 17... ist nur ne bezeichnung! DER HAT KEINE 17mm UND WIRD ER AUCH NIE HABEN!! Es sind 15mm, weshalb da ein BVF als \"tuningmaßnahme\" wohl eher sinn macht!
Das mit dem Vergaer bringt erstmal eh nix an mehr Geschwindigkeit, da der Motor bei 40 (mit der orig. kurzen Übersetzung) eh schon viel zu hoch dreht.
Also 1. die Übersetzung wie in der 1. Antwort erklärt
Dann 2. der Auspuff (vorallem Krümmer)
Da bringt der Krümmer der S53/S51 - 50/60km/h schon mehr an Durchzug bei geringem Verbrauch (10er Orig. vergaser). Dann verkokt auch der Auspuff nicht mehr so schnell. (wenn eine komplett andere Auspuffanlage mit ausbaubarer Flöte montiert wird)
Als 3: Vergaser:
Den Bing 17/15 bringt dann aber nicht mehr sehr viel
Ja in den ori stehen die auch nicht drin aber wenn du 60er holst kannste es entsprechend ändern!
Ich denke jeder weiß was ih erwartet da brauch man nicht immer einen der einem das sagt!
das mim vergaser wusste ich nicht ich dachte wenn da 17 drauf steht hat der auch 17mm....wieder was gelernt....
moin
erstmal danke für die zahlreichen antworten !!!!
also reicht das wenn ich hinten ein 34 Kettenrad druf mach ??? is abba ein bischen auffallend odda nich weil da orginal eine 51 druf is ! reicht das net auch wenn ich das ritzel größer mach ????? oder reißt mein motor das denn net mehr ??
mfg *S53 FAN*
höchstwarscheinlich wird kein größeres ritzel draufgehen, da der motor sicher nen sperrbolzen hat!
Hallo,
also die Mofa Version hatt standardmäßig eine 51/13 Übersetzung. Sollte ich hinten ein 34er mitnehmer einbauen ist es dann nicht besser wenn man vorne einen größeres Ritzel einbaut ? Sperrbolzen ist einer drin, aber der geht ja ganz leicht raus ;).
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!