Neue Betriebserlaubnis anfordern!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• naja dann werde ich einfach mal neue papiere beantragen
    werde einfach mal die 60km/h angeben und warten ob sie es in die papiere übernehmen
    ich sag dann mal bescheit ob es geklappt hat

• Hi,
    unszwar will ich mir ne neue ABE holen aber ich hab da einpaar Probleme mit dem Formular:
    http://www.kba.de/Abt4_neu/form_abe.htm

Also ersten steht auf mein Typen schild S50 B2 drauf und ich habe mir nen neuen S51 Motor eingebaut, was gebe ich am Typenschild an?
    Desweiteren habe ich sie auf Enduro umgebaute, soll ich das auch in der Besonderen Bezeichnung reinschreiben?
    Was machen ich mit der Angabe anzahl der Gänge da ich jetzt ein 4gang Motor habe.

ODER soll ich einfach die richtigen angaben von der S50 B2 machen also 3gang Motor und keine Besondere Bezeichnung sodass ich das si gesagt den neuen scheiß neu angebaut habe?

mfg Chris :b_wink:

90 ccm³ 4 Kanal
    19 BVF Vergaser mit 90HD
    vorne 15 hinten 34
    S70 Kupplungskorb
    RZT Vario S Auspuff

• Hallo,ich wollte mal was fragen .Und zwar habe ich ja noch einen SR50 rahmen vom Bj.96.Der ist als mofa eingetragen,nun wollte ich fragen wie ich das anstelle das ich den auf \'\'50Km/h\'\' eingetragen bekomme bzw. neue Papiere(Betriebserlaubnis) dafür bekomme,da ich ja dann einen \'\'offenen Motor drinn habe\'\'.
    Hoffe ihr könnt mir helfen.MfG

• istr das auf dem typenschild oder rahmennummer vermerkt? wenn nicht einfach eine neue abe bestellen und dann gleich 60km/h eintragen

Die meisten Fehler im Leben machen wir, wenn wir zu viel fühlen, wo wir denken sollten und zu viel denken wo wir fühlen sollten!!!

• Nee nur er heisst SR50/1 M
    Hab ja ne Mofa Betriebserlaubnis.
    Und da nach 92 gebaut dürfen die nur noch 50Km/h in den Papieren haben was mir aber wurst ist weil es mein alltags moppet wird,was ich nur für den weg von und zur Arbeit benötige.
    Was muss ich den alles machen oder angeben.
    Das Problem wird sein das ja auf der Plakette auch 1 M steht.Oder??? Muss nochmal schauen.
    MfG

• weiß nicht genau ob das geht aber leg dir doch nen schrottreifen Rahmen zu von einer die mit 60 eigetragen war dann besorgst du zu dem rahmen neue Pappiere und denn lässt du bei TÜV oder DEKRA nen Rahmenwechsel eintragen auf den Rahmen von deinem Mofa

[glow=#0000FF,4]Schwalbe, Habicht, Spatz und Star und die Ganze SIMSONschar[/glow]

• Nee eben nicht.Will den benutzen weil er noch ok ist.Wenn ich mir jetzt wieder einen hole kostet das nur unnötig Geld.
    Hab ja noch nen 91er Rahmen doch der ist für meinen guten SR50 verstehst :) .MfG

• Hat ne ganz normale Rahmennummer.Wieso?
    Kann ich denn zb. auch dieses Formular vom KBA ausfüllen und einfach die neuen Daten hinschreiben also anstatt 25 Km/h 50?
    Der Rest ist ja gleich auch das zul.Gesamtgewicht von 260Kg ist identisch.Steht auch nichts drinn das man nur alleine fahren kann was mich wundert denn mofa ist doch immer nur einmann zulassung.MfG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!