KR51/1 nudelt ab wenn ich Gas wegnehm

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Mosche,

hab seit gestern folgendes Problem :

Fahrt bei Vollgas kei Problem , aber wehe dem ich nehm Gas weg , dann will die Kiste abnudeln.
    Kerzenbild ist rehbraun , aber ich muss jedesmal die Kerze rausdregen , säubern (obwohl sie net dreckig ist) , reindrehen und dann rennt das Teil wieder für ein paar Km.
    Dann das Spiel von vorn :rolleyes:
    Was kann das sein ?

Gruss,

Andreas

• also des könnte vll der elektrodenabstand sein wenn du schreibst das du die zündkerze rausmachen musst aber wenn du noch die u-zündung fährst könnte es auch der kondensator sein der schlappgemacht hat .. dann einfach nen neuen rein und es sollte wieder funktionieren
    mfg

[blink][mrechts][c=limegreen]www.racepowertuning.de[/c][/mrechts][/blink][f5][mlinks][c=red][f5][arial]Kolbenfresser Bodensee[/arial][/f5][/c][/mlinks][/f5]

• Kurzes update....

hab grad mal alles auf die Probe gestellt und ne etwa 20Km Fahrt hinter mir....
    Wenn das Teil abnudelt muss ich den Choke ziehen und dann springt das Teil wieder an und ich kann Gas geben.
    Mittlerweile kann ich nur noch mit Choke fahren , ohne geht die Kiste während der Fahrt aus, mit Choke läuft das Teil wie geschmiert :((

Andreas

• dann ist wahrscheinlich nur die düse verstopft oder das nadelventil hat sich rausvibriert. versuch das doch mal.
    mfg

[blink][mrechts][c=limegreen]www.racepowertuning.de[/c][/mrechts][/blink][f5][mlinks][c=red][f5][arial]Kolbenfresser Bodensee[/arial][/f5][/c][/mlinks][/f5]

• Moin,

werd ich morgen gleich mal machen , obgleich ich nicht denke dass es ein Düsenproblem ist , wie schon gesagt , nachdem das Teil ausgeht und ich es wieder angekickt habe läuft es wie neu....über mehrere Km.

Andreas

• ich denke dann wird es schon der kondensator sein ... der wenn er warm wird nicht mehr richtig funktioniert und somit die zündung \"versagt\". und wenn du dann den schock ziehst es ist wie bei nem kaltstart.
    da hilftwohl nur das du alles mal versuchst!
    mfg

• hi
    und schon neuigkeiten??
    was mir noch eingefallen ist wenn du erst nach abkühlen des motors weiterfährst könnten es auch die simmerringe sein die dir probleme beschaffen..
    mfg

• Moin Böhse,

hab heute ne neue Isolator reingedreht und siehe da, man glaubt es kaum, schwarze Tube weisser schaum ;)

Nein ernsthaft, das war wohl nur die Kerze (hoffe ich) denn die Kiste rennt wierder.

Apropos Simmeringe , wenn die das wären müsste das Teil doch irgendwo raussiffen oder ?

Gruss,

Andreas

• nein soweit ich weis, sifft die da nirgends raus, aber du kannst es leicht rausfinden, ob der simmerring an der zündungsseite kaputt ist, in dem du irgend ein brennens zeugs z.b. deo bei geöffnetem motorseitendeckel so in richtung kurbelwelle sprühst. wenn sich dann die drehzahl verändert iss der simmerring fertig. wie es bei der anderen seite, ausschaut weis ich nicht, da hab ich noch keinen trick gelesen.
    mfg
    Ps. es sind immer die kleinsten probleme, die die größten sein können... :biglaugh:
    und wenn sie jetzt wieder läuft iss ja alles prima!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!