Aufpassen beim Lenkerschloß !

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo allerseits,

wollte heute das Lenkerschloß meiner Schwalbe BJ 73 austauschen: Habe mir ein Schloß für BJ 71 bis 84 gekauft. Nach dem Ausbau des alten Schloßes mußte ich aber feststellen daß bei meiner Schwalbe noch ein Schloß bis BJ 71 verbaut ist. In die Schloßaufnahme paßt das neue Schloß beim Zuschließen nicht hinein da der Riegel anders im Durchmesser ist. Kann es ein, daß noch so lange alte Schlößer verbaut wurden und auch die Schloßaufnahme am Rahmen dafür paßt ?
    Oder was könnte bei mir nicht stimmen ?
    Beste Grüße
    Joachim

• kann es evtl. sein das die schwalbe mal ein diebstahlschaden hatte und dann ein \"neues\" teil angeschweißt wurde

Die meisten Fehler im Leben machen wir, wenn wir zu viel fühlen, wo wir denken sollten und zu viel denken wo wir fühlen sollten!!!

• Nein kann da eigentlich keine nachträglichen Schweißpunkte oder so erkennen. Wann wurde eigentlich genau auf das neue Schloß umgestellt ?
    Habe mir übrigens heute in meiner Firma den Riegel abdrehen lassen, werde gleich mal prüfen ob es jetzt funktioniert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!