Moin, Der SR4/2 hatte ja den Rahmen in einem Rot lackiert. Nun baue ich meinen auf und will diesen original lacken, da er Bj 65 ist. Nun hat der Vorbesitzer drüberlackiert und ich kann die Farbe nicht analysieren lassen -- nun meine Frage: Wer hat den RAL Code, der halbwegs passt? Danke
RAL Nummer zum rot des Star?
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
×

Es sieht so aus, als ob du einen AdBlocker aktiviert hast.
Hey, was ist los? Wir haben einen aktiven Werbeblocker erkannt...aber irgendwie müssen wir das hier doch auch finanzieren! Für uns dient die Werbung, die wir hier anzeigen, u.a. dazu, die Betriebskosten der Server und die Lizenzkosten der Software regelmäßig zu begleichen. Von daher vielen Dank dafür, dass Du für simsonforum.de eine Ausnahme in deinem Werbeblocker hinzufügst! Vielen Dank!
-
-
der schwalbenfahrer (einer unserer mod´s!) hat ne sehr gute liste...
http://mitglied.lycos.de/lukeofborg/simson/faq/lack.htm
^^da wird dir geholfen! *g*
-
Danke! Das Dark red passt gut würde ich mal sagen. Hat jemand schon Erfahrungen damit gesammelt?
-
Sieht gut aus das Rot, habe meinen Star damit auch lackiert.
Gruß
Eike -
Ich glaub den Star gab es in verschiedenen Rottönen.
MfG Sven
-
Habe mich mal mit meinen Nachbarn Unterhalten! der musste was an seinem Spatz nachlackieren! Die Lackierten Stellen sieht man zum Original Ton Überhaupt nicht!
Als Farbton hat er folgenden Genommen:Purpurrot (RAL 3004) -
http://web2.vs187025.vserver.d…ht=star+neuaufbau&start=0
\"Der ist Baujahr 1967 die waren dunkler als die späteren.\"
Da kannste mal schauen, Kulltec hat auch immer noch gute Tipps zum Thema Lack usw.MfG Sven
-
RAL 3004 (Purpurrot) habe ich selber an der Etze. Der passt definitiv nicht.! Aber ich hoffe auf den VW Farbton der gefällt mir doch besser! Werde dann von der Restauration berichten! Nun ist ein Moped in 2 Tagen in alle Teile zerlegt, in die mann es zerlegen kann. (Motor nur noch komplett) - auf zum strahlen!
-
hier ne seite mit ral nummern
http://www.archifee.de/ral.html
mfg eifelbrot
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!