Digitaltacho: Welcher ist gut?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo Leute,

kann mir einer mal sagen welcher digitaltacho für ne s51 ganz gut ist?
    Also auch mit Preis und genauigkeit der Anzege?
    Mir wäre ja ein Funkdigitaltacho lieb!
    Danke
    MfG Suhli :b_wink:

• Also ich kann dir den Sigma Sport Targa-Tacho empfehlen.Er zeigt ziemlich genau an.Mein topspeed liegt bei 68Km/h und genau das zeigt mein orginaler auch.

Er hat mich 20€ gekostet(5€ nachlass weil er zufaul war die Kasse aufzumachen :rolleyes: )Er hat nur keine beleuchtung,aber das stellt ja kein problem dar(Selbst löten).

EDIT:Funk Tachos gehen nicht schätze ich mal.

Mein Fuhrpark:
    Schwalbe-Gestohlen 2007 :( .
    S50 B2 baujahr 1978,
    S53 Baujahr 1996,
    Motobecane M1,
    Motobecane MB-3v,
    Solo 712 Wasser gekühlt,
    Golf 2 CL 70ps Baujahr 91,
    Trabant 601 S de luxe Bauajhr 1984,Neuaufbau 2009...

• Bei mir ging Funktacho (im grossen und ganzen), is aber immer abgedreht wenn man die Blinker angemacht hat. Da is man dann im Stand 70 gefahren :)

Aber ich würd auch auf Kabel setzen. Im Winter oder bei kalten Temperaturen wird das Display aber schlecht lesbar und die Batterien mögens auch lieber warm, aber ist beim Betrieb am Fahrrad ja nicht anders. Alles in allem aber ganz gut wenn man mal exakt messen möchte (setzt natürlich genaue Eingabe des Radumfanges vorraus)

Bild von Abload.de nicht mehr verügbar? Kurze PN und ich binde es neu ein, ist alles noch vorhanden!

• Oh hey hab mich wohl schon lange nicht mehr gemeldet...! :biglaugh:
    Aber funktioniert denn der Sigma Targa Tacho überhaupt am Simmi?
    Weil sich ein Kumpel auch mal so einen Sigma Tacho bestellt hat und das Problem hatte, dass das Teil was an die Speichen kommt bei ihm nicht ranngepasst hat!
    War also ein Fahrradtacho!
    Also welche Tachos passen gut rann, wie teuer sind sie und wo gibt es sie zu kaufen?
    MfG Suhli :b_wink: :smokin:

• Ich hatte auch das Problem bei Sigma mit dem dusseligen Speichenmagneten.
    Du kannst absolut jeden kabelgebundenen Fahrradtacho verwenden der die Eingabe des Radumfangs in mm ermöglicht. Die Genauigkeit ist immer die gleiche. Die größte ungenauigkeit ist immernoch die Ausdehnung des Reifen ei höheren Geschwindigkeiten. Ich habe nen Alditacho für 7,95 mit angeschraubten Speichenmagneten. geeicht habe ich das Teil mit GPS indem ich die Strecke mit dem auo abefahren habe und mir die Fahrstecke mit dem voreingestellten Fahrradtacho am Moped verglichen habe.
    Die 1880 von Langtuning simmen bestenfalls bei grobstolligen Enduroreifen. meine gebrauchten K35 von Heidenau brauchen zb genau 1740mm.
    PS. der Tacho ist für Fahrzeuge bis 299kmh geeignet...

[c=firebrick][f4][comic]Ich hab nen roten Habicht meine Freundin hat ne rote Schwalbe und mein Nachbar[/comic][/f4][/c][c=grey][f5][mwechsel] :a_gap: hat nen grauen Star... :a_gap: [/mwechsel][/f5][/c]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!