Simmeringe wechseln, aber wie geht das?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• meine simme zieht seit kurzem falschluft, ich bin der meinung das es an den simmeringen liegt, kann alle anderen fehlerqeullen ausschließen. Nun meine frage welche simmeringe könnten betroffen sein und wie wechsele ich die aus.
    Hab die suchfunktion schon benutzt und nichts wirklich brauchbares gefunden, vlllt. könnte mir das einer von euch erklären oder nen interen link erstellen.

mfg

mfg Stefan

• Also wenn es ein S51 Motor ist dann gehst du am rechten Motorseitendeckel bei und nimmst die Zündung ab.

Dann siehste schon dort den Simmering und versuchst den mit nem Schraubendreher raus zu drücken.

Wenn du dann einen neuen rein machst vergess nicht den Simmering schläge zu verpassen sonst ruscht der dir wieder raus. :b_wink::b_wink:

• Zitat

Original von tacharo:
    KW-Simmerringe.
    Ausbau richtet sich nach Motortyp.
    Und den kann ich in meiner Glaskugel nicht genau erkennen :mad:

Nimm mal eine Kristallkugel

Ohne mich wird allet besser

• tacharo willste mich verarschen oder was?

Natürlich müssen leichte schläge rauf, hab ich doch bei mir gesehen sonst ist er rausgerutscht.

Also überleg mal was du schreibst, natürlich es geht ja auch immer alles kaputt.

Klugscheißer

:mad: :mad: :mad: :b_wink:

• also wenn da wirklich schläge druff müssen wie und wo muss ich da druff klopfen????
    mfg :censored:

[blink][mrechts][c=limegreen]www.racepowertuning.de[/c][/mrechts][/blink][f5][mlinks][c=red][f5][arial]Kolbenfresser Bodensee[/arial][/f5][/c][/mlinks][/f5]

• also meine haben auch ohne schläge gehalten die waren von ganz alleine brav :biggrin: :sex:

:dance1: SR50 /1b, Bj. 90, 50cm³ SZ, AOA2, Luffi nach Reich, Vmax: 75-80km/h (je nach Laune und Wetter) :dance1:

• Meine hatte ich mit der Hand reingedrückt und dann später war er wieder draussen.

Ich habe mir einen Schraubendreher genommen und mit dem Griff am Simmering gehalten und habe leichte schläge verpasst.

und dann gehste komplett rum um den Simmering.

Aber pass auf tacharo meint ja es geht dann was schrott :biglaugh::biglaugh::biglaugh::biglaugh::b_wink::b_wink:

• hey stephan schieb mal bitte bissl nen ruhigen!!!
    niemand will dich hier verarschen...
    den simmerring kannste mit nen schraubendreher in den rillen die ringrum sind richtig rein drücken...

aber mit gefühl un net mit gewalt!!

mfg

Der SOMMER kann kommen!

• Moin,

wie die Wellendichtringe getauscht werden findet man im FAQ, damit auch mal jemand hier zum Thema was postet.

Zum Thema reinklopfen:

Also ich mache dies täglich, dabei fällt einem immer wieder auf das manche Wellendichtirnge ohne Problem reinzudrücken gehen und manche muss man mit kleinen Hammerschlägen hinein klopfen.
    Ich setzet die Wellendichtringe immer ca 0,5mm unter die Kante.

...

So nun haut euch nicht die Köpfe ein. Und von kleinen Hammer\"schlägen\" gehen die Wellendichtringe doch nicht kaputt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!