kante im motor

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• hi

und zwar wollte ich wissen ab welchen baujahr bei der S53 eine kante beim zylinder angebracht wurde um das anbringen eines S51 zylinders oder tuningszylinder zu verhindern! Oder wie ich erkennen kann ob ein S51 Zylinder passt ohne was am gehäuse zu verändern! Wie sieht diese Kante überhaupt aus?

mfg markus

• des würde mich jetzt allerdings auch interessieren! wie das aussieht da ich ja demnächst einen 60ccm 4 kanal drauf machen will, und meine baujahr 95 ist! des heißt ich bekomm beim einbau schwierigkeiten!

was kann man da machen?

• welche kante ist das den? im motorblock? da wo die zylinderfußdichtung oben liegt oder wo?

kann mir das jemand beschreiben oder noch besser ein foto von der kante machen?

• Die S53 Zylinder haben eine besondere Zylinderlaufbuchse die genau in das Gehäuse passt. Das Gehäuse ist an einer Stelle einfach nur verengt, das es verhindert andere \"normale\" Zylinder ganz raufzuschieben.

Die Kannte kann man rausfräsen(lassen). Jedenfals sollte man dazu angeben das man den Motor nicht im Straßenverkehr nimmt, da der Hersteller sich sonst evtl Strafbar machen könnte.

MfG Robert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!