Der Schlitzausatz ist mir beim Lösen einer Schraube am Kupplungsdeckel der MZ mit der großen Knarre weggebrochen - gepasst hat der ganz gut, ausgehalten hat er's nicht nicht, einfach zur Hälfte weggebrochen. Darf meiner Meinung nach nicht passieren. Lösen konnte ich die Schraube aber dann mit dem Problemlöser (Schlagschraubendreher). Wobei die kleine Knarre aufgegeben hat weiß ich gar nicht, hab letztens nur festgestellt, dass die Umschaltung nicht mehr funktioniert und man damit nur noch festziehen kann.
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Den Famey Kasten kenn ich nicht, aber was ich bei Knarrenkästen uneingeschränkt empfehlen kann ist die Marke SW-Stahl. Wirklich sehr gutes Werkzeug in Industriequalität und verglichen mit den großen bekannten Marken sehr günstig. Mein Kasten von SW lag auch bei rund 200€, bietet aber mehr Inhalt als der gezeigte Famex. Ich schraube mit meinem Kasten jetzt seit 4 Jahren, auch an meinem 40 Jahre alten LKW und kaputtgegangen ist bis heute nichts von dem Werkzeug.
-
Ich würd dir zum Einsteigerkasten von Hazet raten: http://heisse-nuesse.de/index.php?page=product&info=89
Ist günstig und enthält eigentlich alles was man so braucht.
-
Habe nen Ratschenkasten von der Bauhaus-Marke Wisent, gabs damals im Angebot zu 99€ und bis auf den Flugrost auf den Schrauberbits ganz gute Qualität. Habe ich bei nem befreundeten Kfz-Mechaniker in der Werkstatt gesehen und dachte mir "wenns für ihn als Profi reicht, dann für mich als Amateur allemal".
Ansonsten habe ich:
- "Dremel" von Proxxon
- Kapp- und Gährungssäge von Elektra Beckum (Metabo)
- Akkuschrauber groß und klein von Metabo
- Akkuschrauber klein von Bosch (Ixo), geiles Teil!!!
- Schraubendrehersatz von Weru
- diverse Zangen von Knipex und Connex
- Bohrmaschine von Black & Decker
- Multisäge (Scorpion oder so) von Black & Decker
- diverse Hämmer von Picard
- Rollenbandmaß von Stanley
- Werkzeugwagen von Stanley
- Werkzeugkoffer von Wisent
- Lötkolben von Rothenberger
- Taschengasbrenner von Rothenberger (ideal für Schrumpfschläuche)
- Ring-/Gabelschlüsselsatz vom Hellweg GrabbeltischDemnächst noch nen kompakten Drehmomentschlüssel und nen Satz T-Griff Inbusschlüssel und ich bin so weit komplett ausgerüstet.
Spezialwerkzeug für die Simme fehlt mir natürlich auch noch (Polradabzieher etc...), wird aber sicher nach und nach auch noch alles kommen. -
ich habe mir den großen ratschkoffer von KS -Tools geholt 150€ und ist super qualli .ansonsten habe ich eigent lich alle e-maschienen von festool und schlagbohrmaschine bosch blau.
wird auch alles sehr gepflegt und kommt nach dem bauen wieder an seinen platzt.
leider war in meinen Audi S6 meine festool tauchsäge mit drinn,die jetzt sammt auto gestohlen wurde.
miese schw....gruß steven
-
also mein mannesmann hällt ja nu schon 4 Jahre ohne Probleme,gut einmal hab ich die Ratsche aufgemacht und neu gefettet.
ansonsten hab ich mal n Satz Schraubenzieher geschenkt bekommen wovon ich nach 2 jahren schon die Hälfte entsorgt habe...
Festool is ja absoluten Profiwerkzeuch...kenn das Zeuchs auch von Arbeit,sowie Protool,Maffell und so weiter...
zuhause reicht n billiger Skil-Schrauber schon aus
-
Ich schraube mit nem 800 DM teuren Metrinch Knarren/Schlüssel Kasten von Metrinch, ist echt verdammt geiles Werkzeug, den Kasten hat mein Papa mir quasi geschenkt, hat er seit er 18 ist.
Da ist alles Metrisch und Zoll zugleich, das is total geil, hat mein vater zum H-D schrauben gehabt, ich hoffe das ich die auch bald fertig machen darf.
Schraubendreher, Zangen und sowas müsste ich mal was anständiges an Land ziehn da mangelts immer und es muss gepfuscht werden mit schlechtem Stuff.
-
also mein mannesmann hällt ja nu schon 4 Jahre ohne Probleme,gut einmal hab ich die Ratsche aufgemacht und neu gefettet.
ansonsten hab ich mal n Satz Schraubenzieher geschenkt bekommen wovon ich nach 2 jahren schon die Hälfte entsorgt habe...
Festool is ja absoluten Profiwerkzeuch...kenn das Zeuchs auch von Arbeit,sowie Protool,Maffell und so weiter...
zuhause reicht n billiger Skil-Schrauber schon aus
mannesmann werkzeug :k_frust: nach ner woche dauer einsatz wars kaputt
jetzt hab ich zum großteil Hazet ,dann diverses DDR werkzeug ,Gedore,Metabo,Rothenberger,Wera,westfalia, usw
vom bau markt billig zeug lass ich die finger !
mfg s50b2e
-
Mein Werkzeug ist BRD Ware.
Ich hab sämtliche Maul Ring und Kombi MR Schlüssel von 4-27 glaube ich.
Gerade vor 10min. ist mein neuer Famex Steckschlüsselkasten angekommen mit 81 teilen.
Ich habe insgesamt 2 Alukoffer voll Werkzeug (und nie das passende dabei) und noch 3 Blechkeksdosen mit klein Werkzeug voll.
Dann noch einen Dremel, Bohrmaschine, Flex und einen Schwingschleifer.
Kommt aber langsam mehr dazu.Manche Sachen habe ich doppelt und dreifach.
In den Koffern fliegt alles durcheinander rum. -
Bei mir tummelt sich alles mögliche herrum.. von DDR über billig ramsch bis Gedore und Hazet, Knippex etc...
Eigentlich ist alles da was man braucht
Nen Kompressor , nen Schlagschrauber, nen Druckluftmeissel, nen Druckluftschleifer, Schweißgerät.. Flex etc..Das einzige was ich mir noch wünsche ist mehr Platz und ne Standbohrmaschine
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!