wo steckt ihr eigentlcih euren versicherungsschein und euren fahrzeugschein hin, oder habt ihr den im geldbeutel (der is dann doch richtig dick!!)
hab meine früher in den gummi an der batterie geklemmt, der is aber gerissen und seitdem ich da kabelbinder dort hab bring ich meine papiere nicht mehr unter!
Wohin mit den Papieren?
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
werkzeugkasten ( sr50)
und wenn ich ihn allein lasse nehme ich sie raus und steck sie in hose -
Die ABE Originale liegen alle zu Hause im Schrank unter verschluß bei den ganzen wichtigen Papieren. In meiner Brieftasche sind immer so 5 Kopien (die vom KBA auf Ostformat verkleinert). Versicherungsschein ist immer im Original dabei.
Meine Brieftasche ist leider leider ein Backstein, auch wegen der Papiere für PKW usw. und der ganzen Karten (Banken, Krankenkasse, ADAC usw.) :frown: -
Da ich vorher nie weiss mit was ich kurzfristig fahren möchte (die Auswahl fällt einem bei 20 Fahrzeugen schon schwer :smokin: ), habe ich meine Papiere und Versicherungsscheine immer im Rucksack dabei, natürlich nicht die originalen DDR-Papiere, den die sind mir zu wertvoll, in so einem Fall hab ich mir dann zweite besorgt (KBA). Hab dann alle in einer kleinen Mappe im Rucksack und ich kann immer alles vorzeigen bei verlangen

-
Zitat
Original von simsoner:
...hab meine früher in den gummi an der batterie geklemmt...das is perfekt für Diebe, eigentlich geiler Service, die klauen dein Mopped und die Papiere sind auch gleich mit dabei...bei der Polizei haste dann auch nicht viele Chancen...
Bei mir kommen die Originale in den Ordner wo alles wichtige drin ist und ne Kopie von der ABE/ dem Versicherungswisch ins die Brieftasche :smokin: -
Original zu Hause,Kopie im batteriekasten
-
Muss man eigentlich den Versicherungswisch immer mit sich führen?
-
Die eigentlichen Papiere nicht. ich hab noch eine Karte im Scheckkartenformat dazu bekommen
-
gut dass ich gfragt hab, ich werd meine papiere jetzt aus meiner simson raustun und kopieren. da kriegt man ja ein schlechtes gewissen, ich fahr schon übern jahr mit denen im batterikasten rum..
-
Zitat
Original von tacharo:
Die eigentlichen Papiere nicht. ich hab noch eine Karte im Scheckkartenformat dazu bekommen
Hä, eine Karte ?)
Hatte ich noch nie, immer nur den Vertrag. -
Zitat
Original von major_tom:
Hä, eine Karte ?)
Hatte ich noch nie, immer nur den Vertrag.Victoria

-
Zitat
Original von tacharo:
...Victoria

Nein Danke, dann lieber den Vertrag einstecken
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!