Mein Star geht nur mit dem Shock

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo. Mein Star bekomme ich nur an mit dem Shok und wenn ich dann Gas gebe, geht er wieder aus. Die Kerze ist nen bisschen Trocken. Wenn ich an der Gemisch schraube vom Vergaser drehe passiert nix weder geht sie dann aus oder sonst was.

Im Standgas läuft er mit Shok gut. Sobald ich dann Gas gebe geht er aus. Das selbe passiert wenn ich den Shok einfach loslasse. An was kann das liegen? LG Brian

Wieder ein Star im Aufbau

• Hatte sie jetzt zwei min mit Shok gezogen im Standgas an aber trotztdem war die Zündkerze sehr trocken. Benzinzufuhr über den Benzinschlauch, läuft ohne Probleme ich denke mal das es am Vergaser liegt. liege ich da richtig?

• Hallo,

fahre selber ein Star. Ich denke, das bei deinem BFT-Vergaser
    die Hauptdüse verstopft ist.
    Ansonsten könnte es auch sein, das im Wassersack am Kraftstoffhan Dreck bzw Wasser drin ist.

Würde zuerst den Vergaser gründlich mit Druckluft reinigen. Dazu müssen alle Düsen raus.

Viel Spaß beim basteln.

• Und falls es nicht am B V F Vergaser liegt, mal den Luftfilter reinigen und den Auspuff überprüfen ob er vielleicht irgendwo verstopft ist, das hat mich damals auch zur Verzweiflung gebracht...

Moppeds:

Simson Star Bj. 1969

Simson SR50N Bj.1987 (Teileträger)

Simson SR50B3 Bj.1987

• Hab jetzt mal nen anderen Vergaser eingebaut und siehe da er rennt wie ne Biene. Star fahren ist einfach nur geil

• Na dann VIEL SPAß!!!!!! :bounce::bounce:

Auch wenns ne etwas \"grobe\" Fehlerbeseitigung ist einfach eine komplette Baugruppe bzw den kompl. Versager auszutauschen... :laugh: Aber wenns wirkt...

Ich würde aber trotzdem etwas vorsichtig sein mit dem anderen Vergaser und speziell mal aufs kerzenbild achten, nciht daß er zu mager läuft weil die Düsen oder Einstellung nicht passen und du dir noch nen Kolbenklemmer einhandelst :b_wink:

Moppeds:

Simson Star Bj. 1969

Simson SR50N Bj.1987 (Teileträger)

Simson SR50B3 Bj.1987

• Danke für eure Hilfe vorher war da nen BVF 16n 1-5? drin.
    Habe jetzt nen 16 1-6 reingebaut und alles klappt wie am schnürrchen. Heut fährt meine Freundin ihn von Pankow nach Hohen Neuendorf das sind ca. 12km naja mal schauen ob er das schafft. Wenn nicht, dann sag ich nur Schieben (Gottseidank fahre ich nicht) :dma_smile2: LG Brian

• So möchte nun noch nen kleinen Bericht schreiben wie es gestern gelaufen ist.

Also meine Freundin ist mit dem Star losgefahren und nach 15km bekam ich ne sms die lautete so: Ick schmeiß deine Scheiß Karre gleich weg.

Naja gut ich mir da noch nicht viel gedacht und weiter Fernseh geschaut.

Nach ca. 15min kam die zweite sms mit dem Satz: Leck mich am Arsch.

Gut 10 min später rief sie mich an und meinte sie steht in Schönfließ ca. 5 km von ihr entfernt also ich da hin und siehe da, da kommt sie mir entgegen gefahren und hält plötzlich wieder an.

Der Grund der ganzen Sache war, ich habe vergessen die Zündkerze richtig fest zu schrauben somit saß der Kerzenstecker nicht richtig und immer wenn man über ein Hügel gefahren ist, ging der ab :biggrin:

Aber ende gut alles gut. LG Brian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!