moppi tut net wie es soll

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• ich hab meine simme (stino s51/1b) übern winter zerlegt un neu aufgebaut jedoch nix am motor gemacht außer nen neuen kolben rein weil mein alter angerissen war un jetz suppt der motor ab und zu aus der seite vom limadekel doch das is ja net allzuschlimm mein größeres problem is das mei simme mittlerweile net mal mer nen burnout auf matsch hinbekommt und auch des anfahren am berg is ne tortour weil ich die kupplung übelst schleifen lassen muss das was losgeht

danke leuz für eure hilfe :hasi:

un hier noch e bild von meiner simme

Bilder

wer eintopf fährt muss kräftig rühren^^

es wird eine zeit kommen, in der du mitunter andere leute kennenlernen wirst, die weitaus effektiver an der nachbildung von cross schutzblechen beteiligt sind...

• kloben hatt ich scho draußen da is alles ok un zündeinstellung was ich leider net wie mr die kontrolliert un was mr zu braucht

mfg

es wird eine zeit kommen, in der du mitunter andere leute kennenlernen wirst, die weitaus effektiver an der nachbildung von cross schutzblechen beteiligt sind...

• soll ich ehrlich sein?

ich hab nicht ein Wort von dem kapiert was du da geschrieben hast, außer das deine Simme ab und zu mal raussifft und du ein Problem hast, aber welches Problem hast du denn nu eigentlich?

"Ich lasse jedermann Gott so anbeten, wie er es für angemessen hält,
    und ich glaube, dass jeder das Recht hat,
    den Weg in das unbekannte Land des Himmels oder der Hölle zu nehmen,
    den er bevorzugt"

(Friedrich II. / 30.Dez.1782)

"Gott bewahre uns vor religiösen Eiferern"
    (Friedrich II. / unbekannt)

"may you be an half hour in heaven, before the devil knows you*re dead"
    (irish wish, unknown)

• Zitat

Original von DARTH RIDER:
    mein größeres problem is das mei simme mittlerweile net mal mer nen burnout auf matsch hinbekommt und auch des anfahren am berg is ne tortour weil ich die kupplung übelst schleifen lassen muss das was losgeht

Wird wohl leistungsverlust bedeuten...

und wenn das teil aus dem Limadeckel sifft und die leistung nachläßt tipp ich mal auf Simmerring...

Moppeds:

Simson Star Bj. 1969

Simson SR50N Bj.1987 (Teileträger)

Simson SR50B3 Bj.1987

• Die Fehlerbeschreibung von DARTH RIDER
    hört sich nach einem toten und zerheizten Motor an.

:shocked:

Sobal Öl ausläuft, zieht er nebenluft und die Leistung ist weg.

:smokin:

• das würd ich zum ersten mal hören, dass einer seinen Motor zerheizt hat...

Wenn er drch die simmerringe nebenluft zieht, kann man die ohne Probleme auswechseln. Mach mal den rechten Seitendeckel ab, kick se an und sprüh was brennbares (deo, Bremsenreiniger, startpilot...) in Richtung kurbelwellensimmerring. Ändert sich was an der drehzahl? Falls ja, isser hin.

Ansonsten würd ich mal guckne, ob der Auspuff dicht ist und ggf. ausbrennen!

:dance1: SR50 /1b, Bj. 90, 50cm³ SZ, AOA2, Luffi nach Reich, Vmax: 75-80km/h (je nach Laune und Wetter) :dance1:

• gut danke für eure hilfe des mit den simmerringen werd ich mal testen un ihr habt recht da ich nur auf der wiese fahr krigt der sehr oft im kalten zustand vollgas aber das wird sich bald ändern weils dann ab auf de strße geht

HEE HAW :dance:

• könnte noch hinzukommen das du vll die falsche größe vom kolben genommen hast!! wenn es denn auch schon vor der zerlegung leistungsverlust gab dann werdens wohl die simmerringe sein!!
    mfg

[blink][mrechts][c=limegreen]www.racepowertuning.de[/c][/mrechts][/blink][f5][mlinks][c=red][f5][arial]Kolbenfresser Bodensee[/arial][/f5][/c][/mlinks][/f5]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!