Was haltet ihr von dem SVI75 von RZT? Simson gegen Kreidler

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Der Gegner hat eine Kreidler Florett TM mit 5 Gang Getriebe und etwas verändertem Kolben. Um gegen die Kreidler antreten zu können, brauche ich ein Motörchen, das die dicke Schwalbe mindestens auf 95 km/h beschleunigt und ordentlich Schub bringt.

Heute wird es spannend: Es entscheidet sich in ein paar Stunden, ob ich mir den SVI 75 R leisten kann. Wahrscheinlich nicht.

Das Rennen eilt nicht, sollte nur möglichst im Juli oder August stattfinden. Es werden alle Kumpels da sein und mitwetten. Die Wetteinsätze kommen in einen Pot und der Gewinner darf entscheiden, was damit passiert.

Wahrscheinlich wird die Kohle dann einfach für eine fette fette Party geopfert.

Eigentlich ist es ja fast doof, soviel Kohlen und Mühen wegen einem Rennen zu investieren, aber ich hatte den Mund zu voll genommen und das Rennen herausgefordert.

Vielleicht baue ich den dicken Motor gar nicht in meine Alltagsschwalbe, sondern in meine zweite, völlig heruntergekommene ein. Die könnte ich bei der Gelegenheit gleich mal von Grund auf renovieren. Die wird in Wintertarn lackiert und nur für Rennen und Sonntagsfahrten eingesetzt.

Mal schauen..

• Deine Einstellung gefällt mir gut, ist die alte Schwalbe ne 4 Gang?

Mann das musst hier Publik machen, der Hammer für die Ganze
    Simson Szene in deiner Gegend, [f3]Sag an, wo und wann[/f3]

Hatte mal ein ähnliches Erlebnis, hab auch das Maul etwas weit aufgerissen und ne Wette gemacht einer meiner Käfer gegen A 310 von Renould .Hab dabei meinen Ältesten 58er aufgerüstet,
    1/4 Meile =410 m:

Es grüßt euch, der alte Sack , Klugscheißer und
    rauswurf Kandidat : neu ist Betriebsrentner und Besserwisser .

• Ich habe zwei KR51/2 er, also die neueren Ausführungen. Und eine Kr51/1 mit 3 Gang. Die /1er ist nicht so renntauglich.

Wenn es dann soweit ist, gebe ich auf jeden Fall bescheid. Das ganze wird in Regensburg stattfinden. Das ist in Bayern, zwischen München und Nürnberg, also am A.. der Welt :smile:

Wir werden uns eine gute Rennstrecke aussuchen mit allen Schikanen: Ein wenig steile Bergfahrten, enge und kurvige Teerfeldwege, vielleicht auch ein wenig Schotterpiste und ich will unbedingt auch das lange, gerade Stück Schnellstraße fahren. Auf dieser Schnellstraße sind nämlich in regelmäßigen Abständen Hinweisschilder angebracht auf denen \"Vorsicht Schwalben\" steht :biglaugh:

Und hinterher wird gefeiert!

Ach ja, schau mal Sky Walker:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…ame=STRK%3AMEWA%3AIT&rd=1

Da löst einer seine komplette Sammlung mit echten Sahnestücken auf. Sind auch ein paar Kreidler dabei. Der Startpreis ist ein wenig hoch, aber vielleicht besinnt sich ja der Verkäufer beim zweiten Versuch..

• da könnte Mann doch ein treffen draus machen, ich werde kommen.

• Gratuliere: Denke da hast einen guten Schuss getan, viel Erfolg beim einfahren:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!