hallo leute, also ich habe da mal wieder das eine problem mit meiner cross,sie will einfach nicht anspringen obwohl ich schon den unterbrecher geglättet das öl davon entfernt habe zündkerze erneuert (iso 260) und vergaser neu bedüst,weil direkter luftfilter und so ... nu weiß ich auch schon nich mehr viel weiter .. kann mir sonst noch jemand eine geeignete bedüsung empfelen bei tuningluffi für einen 16 N 1-5?wäre echt...wie soll ich sagen?....lieb..ja gut so und irgendwie habe ich das mit dem schock noch nicht so ganz begriffen wie der so funktioniert.wäre schon gut wenn ihr mir helfen könntet
meine crosssimmse
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Choke:
Um die Simme zu starten wenn sie kalt ist:
Man tretet drei mal mit Choke und ohne Gas, wenn sich ncihts regt macht man den Choke raus, und macht halbgas und kick wieder. Auch dreimal, immer abwechselnd.Vielleicht ist deine Zündspule kaputt. Kommt den ein Zündfunken?
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Viele verlieren ihren Verstand deswegen nicht, weil sie keinen haben. -
moin moin,also ne ,ich meine wenn man am shoke zieht wie weit muss sich da der startvergaser nach unten drücken?
Aber ich habe noch mal geguckt ich habe doch noch ne 175er isolator drin ,wollte ich tauschen aber das gewinde ist im sack kanmn ich drehen wie ich will, die kommt und kommt nicht raus,tja wat nu ?neuen zylinderkopf? funken kommt durchs zünkabel schön dick -
Irgendwie muss die eh mal raus, eine Zündkerze hällt ja nicht ewig. Den Kopf kannst du mal in eine Metallwerkstatt bringen, irgendwie kann man das Gewinde retten mit so professionellem Gerät.
Wie weit der Startvergaser rein soll ist ne blöde frage. Du musst einfach den Choke so fest auf deinen Vergaser schrauben bis du nicht mehr weiter kommst -> die Schraube fest ist. Dann müsste das gehen. Und dann ziehste einfach am Lenker bis zum Anschlag nach rechts
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Hastes schon mit schieben probiert?(
bei mir klappts so dann immer
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Mfg Richardkommt alle zum Simsontreffen im Sommer 2004 hier der link
https://www.simsonforum.de/wbb/index.php?thread/1991&start=1 -
s51Fan:
Wenn Du den Choke ziehst, dann hebt sich durch den Bowdenzug der Startvergaserkolben und gibt die Oeffnung von der Starterduese zu den Kanaelen im Vergaser frei.
D.h. Du faehrst dann mit der Hauptduese und der geoeffneten Starterduese, durch die letztere wird das Benzin-Luft-Gemisch fetter.Als Zuendkerze kommt bei einer S51 und KR51/2 eine Isolator M14-260 rein, bei der KR51/1 und beim Duo 4/1 Isolator M14-240.
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jo weiß ich doch aber ich bekomm die scheiß kerze nicht raus ,ich hätte irgendwie auch bock son neuen zylinderkopf draufzusetzen aber ich finde keinen wisst ihr nicht wo man einen herbekommt (kr51/1)?sonst muss ich mmal zum händler und wenn da nicht warten bis zum oldtimertreffen mit teilemarkt.weil mein zylinderdeckel hat schon sonne ratscher im verbrennungsraum ist wohl auch nicht so toll ..
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so s****** , ich´hab versucht anzuschieben nix ist. mir ist aufgefallen ,dass sie so am zylinder nen bisschen luft rausdrückt fühlt sich jedenfalls so an also noch mal die quitsch quatsch quetsch kannte gucken und denn weiter sehen oder was?
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Wegen dem Zylinderkopf KR51/1 frag mal hier nach:
www.langtuning.de
www.simson-oldtimer.de -
8-) so jungs,hab jetzt nen neuen zylinderkopf bei ebay ersteigert gleich mit kolben und zylinderfür 28 €! Mein Händler wollte für den Zylinderkopf alleine schon 27€ haben und den müsste er dann auch erst noch bestellen tun.aber ansonsten bekomm ich das dingen nächste woche halt irgendwann.und so bei mir ist auch nichts mit anschieben los,ich kann euch nur sagen ,dass ich erstmal das ganze rausgepumpte unverbrannte benzin aus dem auspuff gekippt habe.schließt also daruf hin dass es nicht verbrennt und nicht zündet,jedoch so normal wenn ich ne zündkerze in den entstörwiderstand reinstecke und den kicke kommen geile funken,aber was meint ihr?
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tag erstmal habe am wochenende bei sonner oldtimerausstellung noch nen zylinderkopf bekommen.Für 2€ und die kerze teckte noch sah ganz schön schmatterrich aus aber als ich es sauber gemacht habe da sahs wieder wirklich gut aus!kann es sein dass sich der zünzeitpunkt verschoben hat?naja ich wei´ß nicht recht hab wieder nach abrissmarkierung eingestellt.aber verbrennen tut er nicht wirklich weil es kommt ja auch kein qualm mehr aus dem auspuff und wenn ich den auspuff abmache und die hand am krümmergewinde halte sann habe ich trotz des vorhandenen zündfunken noch etwas benzin an der hand naja das heißt wenn ich kicke
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so da an der grundplatte war ja total viel öl habe die davon größtenteils befreit,muss auch noch mal irgendwann den simmerring da wechseln.ich habe das polrad abgezogen und danach die grundpaltte,jetzt weieder alles drauf und geht auch wieder schön anzukicken ,vorher musste ich mein gesamtes gewicht drauf verlagern und jetzt so leicht wie mein andres mop.nebenbei noch nen neuen unterbrecher eingebaut und eingestellt,schwungscheibe auf die unterbrechernabe draufgemachtund so.aber will immer noch nicht trotz guten funken.was ist eigentlich mit dem halbmond gemeint?auf den man so achten muss?hab ich was falsch gemacht beim raufstecken??
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