DEKRAKOSTEN wegen fehlender BE?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hi!

Hab seit 4 Tagen den Führerschen Klasse B und gestern haben mich die Bullen das erste mal rausgezogen (auch noch fast an der stelle wo mein Prüfer mir die Fleppen überreichte 8o )

So, da hab ich erstmal einen dicken Mängelschein auf meine geliebte S51 bekommen.

Wollte jezz ma wissen was das kostet mich bei der Dekra vorzustellen und die ganzen Umbauteile(keine Leistungs steigernden Teile) eintragen zu lassen. Braucht man da nicht auch irgendwelche neuen Papiere??

Muß ich die überhaupt eintragen lassen wenn die Teile original von ner S83 waren und jezz an meiner s51 sind???

Danke im Vorraus!

• Man langsam müsstet ihr doch wissen das Tuning illegal ist! Natürlich darfst du überhaupt keine Leistungssteigernden Teile an dein Moped machen. Und eine S83 ist nunmal schneller, deshalb darf sie auch nicht mit M-Schein gefahren werden. Du hast wohl einfach aus deiner 51 eine 83 gemacht.
    Das bekommst du eventuell eingetragen, allerdings brauchst du dann natürlich auch einen anderen Führerschein!!!!!!!
    --
    http://www.simson-online.de.vu
    Meine Homepage
    -S51B Bj 86
    -S51B Bj 82 (im Enduroumbau)
    Viele verlieren ihren Verstand deswegen nicht, weil sie keinen haben.

• Hast du noch die alte DDR-Betriebserlaubnis oder schon eine Neue vom KBA-Flensburg. Falls du noch eine alte DDR-Betriebserlaubnis hast, dann last dir am besten vom KBA-Flensburg eine neue ABE ausstellen und zuschicken. Somit wird das ganze bei der DEKRA nicht zu teuer. Denn in die alte DDR-ABE´s dürfen die DEKRA-Mitarbeiter nichts nachtragen, sie müssen dir also dann eine neue ABE ausstellen und das wird teurer als wenn du dir eine vom KBA austellen läßt. Ich habe selber sowas schon durchgemacht und daraus gelernt. Ich habe für die neue ABE bei der Dekra inkl. Eintragung aller neuen Teile ca. 100 Euro gelöhnt plus 10 Euro Zulassung der Dekra-ABE bei der Zulassungsstelle. Ich glaube eine neue ABE von Flensburg kostet ca. 40 Euro und das nachtragen bei der DEKRA 29,50 Euro, also erheblich billiger.

• Also, ich hab an meiner S51 B2-4 die Blinker, das Enduro Schutzblech vorn und den Enduro Krümmer von einer S83 Enduro. Mehr NICHT!!! Nix 70ccm Motor!!! Die Bullen meinten das ich jezz dafür ne Betriebserlaubnius brauch. Stimmt das? Das sind doch alles original Simson Teile, nur halt nich an ner S83, sondern an ner S51.

Dann steht auf dem Mängelschein noch drauf das der Obergurt gebogen ist, aber das ist doch bis 15° legal, oder?!

Naja, und das Bremslicht ging grad mal nicht!

Kostet das eintragenlassen der Teile einen Pauschalpreis?

Danke im Vorraus!

• Ja wiegesagt Nachtragungen kosten ca. 30 Euro, aber wiegesagt geht das nur wenn du eine Neue ABE hast und nicht die DDR-ABE.

• Du brauchst überhaupt keine neue Betriebserlaubnis, das ist Quatsch. Die Dekra oder TÜV muss die Änderungen ja nicht in die Papiere eintrage. Du bekommst dann einfach so einen Zettel wo drauf steht das es abgenommen wurde und wann etc. und den musst Du dann immer mitführen. Wenn dir das zu blöd ist kannste aber mit deinen Papieren und den Abnahmen zur Zulassungsstelle gehen und dann die Änderungen in die Papiere eintragen lassen.

MUSST Du aber NICHT.

Und, die Herren Polizisten haben dich mal wieder richtig schön verschaukelt. Haben deine Blinker ein E-Prüfzeichen? Wenn ja dann können sie dir gar nix. Mal abgesehen von dem Bremslicht. Das mit dem Obergurt ist auch erlaubt.

MfG
    --
    SIMSON EASY RIDERS

Toyota Corolla VVT-i: 110 PS, Normverbrauch 7,2 l/100 km

• Wie siehts so ein E-Prüfzeichen denn aus? Wo find ich das? Hab die originalen Blinker von ner S83 Enduro Bj. 92'. Da müßten die das doch haben, oder?

mfg, EasyRaida

• Die originalen von der S83 sind zugelassen. Das E-Zeichen findest Du auf dem Blinkerglas. Und zwar ist das so ein E mit nem Kreis drum.

MfG
    --
    SIMSON EASY RIDERS

Toyota Corolla VVT-i: 110 PS, Normverbrauch 7,2 l/100 km

• ich hatte vor einiger Zeit die neue ABE von Felnsburg bekommen, aber ich kann mir nicht vorstellen, wo und wie man da noch was eintragen kann... is doch alles vollgeschreibt!
    --
    [center]-=TITAN=-

[center][glow=#8080FF,5]:: TITAN ::[/glow]«BÖHSE ONKELZ»
    «BØ» 28.9.04 - RIESA - WIR SIND DABEI «BØ»[/center]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!