Lebensdauer 60er SZ

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• HI!!!!!!!!
    Also: Ich hab vor mir einen 60er Zylinder(MZA) zu kaufen und bei dem wie bei LT beschrieben den kolben zu verändern(Kolbentuning).Nun zu meinen Fragen: 1. Geht das mit dem Zylinder?
    2. Soll ich den erst bearbeiten und dann einfahren oder erst einfahren und dann bearbeiten?
    3. Reichen 500-700 KM Einfahrzeit?
    4. Wie lang könnte das halten bis der Zyl. hoch geht?
    5. Wenn der Zylinder dann fest geht, geht dann der ganze motor in Arsch?

Danke schon mal für die Antworten!!
    MFG SimFreak!!!

• guten abend

1.keine ahnung mach es selber gerade an einem 50er
    2.erst bearbeiten sonst darfste ja 2 mal einfahren
    3. es reichen auch dicke 400km einfahren wichtig gemisch 1:33
    4. weiß ich nicht denke vllt so 15000 bis 20000
    5. wenn es die beim fahren passiert kann sehr viel kaputt gehen z.b. pleul, kurbelwelle......

:smokin:

• zu 3.

15000-20000km mit nem Import Zylinder (falls es einer ist) kommt mir sehr hoch vor. Mag sein dass man das schafft aber normalerweise sagt man glaube ich , dass selbst die ori 50er nach etwa 10000km neu geschliffen werden sollen.

Komisch

an der untersten Kühlrippe steht LT05

was das wohl zu sagen hat? Keine Ahnung

• Ich finde Kolbentuning nicht so toll. Du änderst zwar die Steuerzeiten,jedoch nicht die Kanalquerschnitte. Im Endeffekt geht er unten rum etwas schlechter und dafür oben rum etwas besser und dreht auch ein paar umdrehungen höher(fährt 5km/h schneller)

Jetzt deine Fragen:

2.erst bearbeiten
    3.500km reichen
    4.hoch gehen tut der nicht,der geht entweder fest oder läuft bis er so viel rasselt und so wenig kaft hat bis du den von selber runter haust
    5.wenn er fest geht(bei hohen drehzahlen),dann sofort kupplung ziehen und ausrollen(fahrtwind kühlt den stehenden Zylinder dabei ab).dann bei niediger geschw.10...20km/h im 2. 0der 3.gang wieder einkuppeln und sachte daher tuckern.

Kleiner Tipp,das er nich fest geht:

1. 1:33 Tanken
    2. immermal deine Kerze anschauen,ist die Düse zu klein,wird das genisch zu mager und es wird nicht ausreichend geschmiert.(Vollgas & hohe drehzahlen ausschlaggebend).Lieber zu fett als zu mager.
    3.wenns heiss ist draußen(30°C und mehr)hohe drehzahlen vermeiden und wenn dann nur kurzzeitig.

Bis Bald...Euer Mr.Hankey

• @@MrHankey:
    du meinst also das bringt nichts?! Also sollte ich nach deiner meinung den 60er lieber so lassen? Wie viel wird der SZ60er mehr schlucken als der normale 60er? !!Ungefähr!!
    aber nen unterschied zu meinem jetztigem stino50er werd ich doch merken oder???

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!