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hmm nur für 50€ mehr haste sicher mehr von. da sichdie 10ccm mehr in ein besseresdrehmoment auswirken!
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MfG Fragga
Simson: SR50 C. Mit 60er SZ, AoA 1, S70er Primärübersetzung (21:62), Riffelblech und kaputte Tachobeluchtung ;);) -
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Haben die 60 ccm irgenwelche nachteile ?
Z.b. mehr verschleiß?
Weil wer verkauft schon was besseres für den gleichen Preis? -
noe - wieso solteste da nachteile haben?
eher vorteile!
kannst dein motorgeghaeuse so lassen, ist auch sonst eher zu empfehlen als die 50ccm!
sind ghalt sonderangebote von stt
weiss auch nicht, wieso der 60er nicht etwas teurer a´ls der 50er ist, aber sei doch froh! -
abe rdu musst wissen, dass das illegal is einen 60er draufzubauen. legal is nur den 50er bis 58ccm auschleifen zu lassen, will dich aber nich verwirren
--SiMsOn-EaSy-RiDeRs
s51b-fahrer
ebenfalls Trabant601s Fahrer
Mein Moped -
Wie sieht es allgeimen mit dem verschleiß aus?
Meine Simme muss mind. 2 jahre halten ?
Gibts denn da Unterschiede zw. 50ccm und 60ccmbyby
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Zitat
Original von Rollerschrauber:Zu einem neuen Zylinder (egal ob 50er, 60er oder ...) wird immer ein neuer, passender Kolben geliefert.
Denn es gibt fuer jede Hubraumgroesse verschiedene, vom Ausschliff abhaengige, Zylinder- und Kolbengroessen.
Ach nee!!
;D aber wenn nur auf 4Kanäle umgebaut wird dann nicht. Den Post musst du im Zusammnehang sehen.
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mfG Chriz
Simson - gebaut für die Ewigkeit.
SUCHE ANHÄNGER FÜR SCHWALBE!! -
Zitat
Original von s51neuling:
Wie sieht es allgeimen mit dem verschleiß aus?
Meine Simme muss mind. 2 jahre halten ?
Gibts denn da Unterschiede zw. 50ccm und 60ccmbyby
der verschleiß is villeicht bei 60ccm etwas höher (minimal). die 70ccm motoren hatte auch den ganz normalen motor mit 70er zylinder
--SiMsOn-EaSy-RiDeRs
s51b-fahrer
ebenfalls Trabant601s Fahrer
Mein Moped -
also wenn deine simson mindestens 2 jahre halten soll, würde ich dir pauschal vom tuning abraten. mach vorne einen zahn größer und gut. eine getunte, hochdrehende simson und mindestens zwei jahre fahren ohne probleme, ich weiß nicht so recht ...
durch die leistungssteigerung und die höheren drehzahlen bekommst du höhere drücke im motor, simmerringe und dichtungen werden sich bedanken. deine lager sind vermutlich auch nur standard, ob die das auf dauer mitmachen, ich glaube fast nicht. momentan würde ich eh keinen euro mehr in tuning investieren, die polizei wird nach und nach -bei uns in bayern haben die das schon über einen monat- mit kleinen rollenprüfständen, die sie im kofferraum haben, ausgestattet. und dann stehen die polizisten unter druck vom vorgesetzten dass sie jede menge zu schneller kärren aus dem verkehr ziehen, die investition muss sich ja wieder amortisieren.
ja mei, muss ja eh jeder selber wissen, hinterher gibt es dann wieder threads mit z.b. huuhuu, die haben mich angehalten und...
--
Keep on ROLL(er)ING
Wolfe -
Wolfe, das is ein 50er zyli. mehr als 8000 - 9000 wird der nicht drehen, wobei es auch nur ein zweikanäler is. Alsisooo extrem belastend is das nicht. wenn du bedenkst das ne Orrginale SImme die 70 läuft auch schon 7000 dreht. Und da der hubraum oder die kompression nicht erhöht wird enteshen auch keine nenenswert höherenbelastungen. Also so einen Zyli kann er schon 2 - 4 Jahre fahren! Anders siehts bei Rennkits aus, die über 10000 Drehen, oder den Großhubräumigen wie S90 oder Big Bore. das macht der motor wegen des gewaltigen Drehmoments oder der Drehzahl net lange mit!
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MfG Fragga
Simson: SR50 C. Mit 60er SZ, AoA 1, S70er Primärübersetzung (21:62), Riffelblech und kaputte Tachobeluchtung ;);) -
Fragga
wenn das moped 15 bis 20 sachen schneller laufen soll sind in den allermeisten fällen kanäle und kolben zwecks besser, sprich mehr füllung bearbeitet - somit entsteht mehr druck im motor, das ist ein ganz normaler physikalischer vorgang. und wenn die geschwindigkeit bei den bleibenden 50ccm steigen soll gibt es nur möglichkeit a-wahnsinnsüberstzung, oder b-mehr drehzahl.
das von reichtuning angebotene tuning mit 2-kanal zylinder scheint mir schon eher auf drehzahl ausgelegt zu sein, und drehzahl ist nun mal auch verschleiss.--
Keep on ROLL(er)ING
Wolfe
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