Kein Licht geht an der Schwalbe

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo

habe ein paar Probleme mit meiner Schwalbe ( BJ 67 alles original) in Sachen elektronik.
    1: Habe Moped ca 2 Monate ,Batterie gewechselt leider im Nachhinein gemerkt dass falsch angeschlossen.
    2:Alle Birnen funktionierten, bis auf Blinker
    Nach und Nach gingen alle Birnen kaputt, deswege habe ich mir Schaltplan ( hier im forum verlinkt) besorgt und mir die Sache mal angeschaut. Zu meinem Wissensstand: Kein absoluter Laie aber auch kein Spezialist.
    Habe an den Birnen versucht Spannung zu messen. Liegt keine an.
    Schalter habe ich überprüft, der sollte funktionieren.
    Habe versucht Spannung nach den Spulen zu ( Im Schaltpaln Nr 6/7) messen; Kann auch hier nichts finden.
    ( Gegen MAsse gemessen )
    Wie kann ich das alles sinvoll weiterprüfen um auch zu einem Ergebnis zu kommen?
    Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar
    :kiss:

• da du schreibst, das gar kein Licht mehr geht, muss es ja eigentlich ein Zentrale Einrichtung sein, zieh mal am besten die Leitungen die von der Licht und der Ladespule kommen ab und miss dort die Spannungen, wenn dort was ist, liegt der Fehler dahinter, ist dort schon keine Spannung mehr musst du die Grundplatte mal anschauen, auch die Kabeldurchführungen

"Ich lasse jedermann Gott so anbeten, wie er es für angemessen hält,
    und ich glaube, dass jeder das Recht hat,
    den Weg in das unbekannte Land des Himmels oder der Hölle zu nehmen,
    den er bevorzugt"

(Friedrich II. / 30.Dez.1782)

"Gott bewahre uns vor religiösen Eiferern"
    (Friedrich II. / unbekannt)

"may you be an half hour in heaven, before the devil knows you*re dead"
    (irish wish, unknown)

• Habe ich indirekt schon gemacht, da bei mir steckverbindungen drin sind. Liegt keine Spannung an. Vorrausgesetz habe es richtig gemessen ( Gegen Karosse )
    Kann man da die Spulen im Falle eines defektes selbst tauschen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!