Turbo auf Knopfdruck?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Wenn ja must du dir schon nen wet system bauen. Also am besten wäre ne flasche mit elektroventil zum ansteuern. die flasche geht an den lufteingang von nem mofa gaser oder so. Und unten in dem mof.*agaser noch benzin rein das wie beim normalen moped die luft(hier dann N2O) mit benzin versetzt wird das das gemisch net abmagert und das alles läst du dann kurz hinter den normalen gaser einspritzen.

• hey, such mal iner suche^^ hab mal nen thema gehabt, fallses nciht findest kann ichd as ganze nochmal hoch laden..
    ist ne komplette anleitung /erklärung für ne lachgadsanlage in ner simson..

das ist nne \"wet-System2 mit 2. Vergaser im luftfilterkasten...
    habe das ganze aus Geldgründen verkauft (habe 80e bekommen:-) --ca. 15 reingesteckt--)

Aber wie ihr da in der anleitung lesen könnt hats geklappt.. und wie:-)
    also wenn ichs ncoh richitg im kopf habe, erstmal enome leistungssteigerung in foprm von beschkeunigung (das ist es ja vorallem, nciht gerade drehzahlsteigernd..)
    trotzdem habe ichs anhand der drehzahlstiegerung beschrieben..
    anstatt 73km/h warens glaube ich inerhalb von 5 sek 83km/h oder so..
    weiß das alles nciht mehr sooo genau, weiß nur das die beschleunigung sowas von krass war, also 5 ps leistungssteigerung in diesem kurzen 2beric\" waren das.. einfach unglaublich....

aber ums PERFEKt zu machen alles nciht ganz einfach /billig, und eben SEHR zeitaufwändig:-)

Aber nachem ihr miene anleitung gelesen habt werden sich fragen erübrigen;-)
    mfg

@ du über mir^^. ich glaube du hast miene anleitung gelesen ne:D:D:D? mofavergaser und so;-) kmmt mir doch bekannt vor:-)

Mit freundlichen Grüßen
    Alex

• JA Alex hab im RZT forum deine anleitung gelesen und ahtte mich auch schon,mla damit genauer befast. HAbd as projekt dann aber aus kostengründen aufgegeben.

• https://www.simsonforum.de/wbb…seuser=&sepost=lachgas#24

-------------------------------------------------------------------
    Würde sagen am besten eignet sich hier die Aeor Jet von Sigma. Da brauch man nur noch den Regler aufdrehen. Ansteuern kann man das ja mit dem Chock. Einfach den Gasschieber mitm Chock verbinden und dann öffnen wenns soweit ist.

[c=blue]->>Kartuschenpumpe
    ->>Lachgas[/code]
    ---------------------------------------------------------------

• waninger du schatzi^^
    danke.. ich glaub da brauch ich die anleitung garnicht, steht ja allezt drin im thema...

Mit freundlichen Grüßen
    Alex

• Nochwas.... Ist das Öl welches im 2ten Vergaser beigemischt wird nicht zu dickflüssig für die kleine Düse? Sollte ich nicht lieber 1:25er gemisch nehmen. Geht das so einfach?

• Moin ,wo ihr gerade so am träumen seit^^ hät da au noch ne idee könnte sauerstoff komprimieren bis 15bar un dann mit nem elektronischen Ventil einspritzen, dürfte doch eig. ne verbesserte Verbrennung bringen, wie ich das bei euch mit dem NOS gelesen hab (Sauerstoff/Stickstoff) kam mir die Idee da ich das alles rumfliegen hab....Was könnte das Leistungsmäßig bringen oder bring des garnix???

Mfg Flow

Roller fahren Suckz...
    Simson Rulez the World :smokin:

• Das N2O kühlt das System ja damit mehr in den Brennraum passt. Sicher kannst du mit reinem Sauerstoff was erreichen. Aber warm wirds deswegen trotzdem(heiß). Hab mir ja auch gedacht das ich mit Propangas was erreichen kann. Aber N2O verbrennt ja so gesehen nicht. Es fördert die Verbrennung indem Sauerstoff (ca 15% mehr als in der Luft) und Stickstoff beigemischt wird.

• Leertext

Einmal editiert, zuletzt von Hypnoticworld ()

• Das \"Benzin\" aus dem Modellbau ist zum größten Teil Methanol. Zur Schmierung werden entweder Rizinusöl oder synthetische Öle eingesetzt. Zur Leistungssteigerung kommen dann noch zu 2-20% Nitromethanol hinzu. Die Rechnung, daß Modellbausprit nur zu 16% aus \"Brennstoff\" besteht, stimmt nicht.

• was hat leistung mit sprit zu tun?
    die modellbaumotoren hohlen ihre pferdchen aus der drehzahl, wie schon gesagt weit darüber wie simson selbst mit kurzhub jemals kommen kann.

allerdings stimmt es das einige fahrer in der simson-challenge sachen ins sprit mischen... was genau verrät keiner...

• Leertext

Einmal editiert, zuletzt von Hypnoticworld ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!