Turbo auf Knopfdruck?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallöchen!
    Ich mach mir seit ein paar Tagen gedanken ob es Sinvoll ist Geld zurück zu legen um Lachgaß für meine Simme zu kaufen. Bin mitlerweile zu dem Entschluss gekommen das es nicht viel bringt soviel Geld zu investieren. Hab allerdings auf meinem Tisch ne Dose mit Propangaß rumstehen. Mich würde mal interessieren was passiert wenn ich ein System entwickle, welches Propangaß zwischen Vergaßer und Zylinder einsprizt. Was denkt ihr?
    Geht der Motor aus?
    Fliegt er mir um die Ohren?
    Entsteht eventuell eine Leistungssteigerung wie bei Lachgaß?

Kritik gern erwünscht ;)

------------------------
    edit:
    Was würde passieren wenn ich das Gaß direkt über die Hauptdüse einspritze bzw. vom Luftfilter aus.

• Ich vermute er geht aus.
    Einfach mal so mit Propangas rumexperimentieren ist aber auch blöd wenn man keine Ahnung davon hat, ich rate ab, der Motor ist zu schade und für sowas braucht man schon gewisse Kenntnisse, die du sicherlich nicht hast (ist nicht böse gemeint - ich hab sie auch nicht), ausserdem ist sowas nicht ohne weiteres machbar.
    Kauf dir nen Tuningzylinder oder sowas (oder gleich ein Auto), aber lass so nen Quatsch, ist Schwachsinn.

Gruß
    Denis

• Willkommen erst mal. Das gehört eigentlich ins Tuning. Da steht auch schon ein Thema.
    Also, ich habe mich auch schon damit beschäftigt.
    Lachgas brennt nicht(Habe ich gehört). Unter Druck (also im Zylinder) spaltet es sich in Sauerstoff und Stickstoff. Der Sauerstoff fördert die Verbrennung drastisch und der Stickstoff kühlt alles.
    Nach meiner Meinung braucht man nicht mal eine Einspritzung. Wenn du eine Lachgasflasche hast, und einen Hahn oder ein Ventil, lässt du beliebig ein bisschen Lachgas in den Vergaser, also einfach mit einem Schlauch in den Luftfilter lassen. Auf der Flasche ist ja Druck. Das dürfte eigentlich klappen.
    Propan oder sowas würde ich vielleicht nicht nehmen. Und wenn, dann nur in ganz kleinen Dosen. Außerdem kommt ja dann noch weniger Sauerstoff in den Zylinder.
    Das mit dem Lachgas musste mal probieren.
    Wenn ich Zeit habe, probier ich das auch mal.

• Mhhh... Werd ich sicherlich mal testen. Mir gehts ja eigentlich nicht um die Leistung. Ich bin einfach nur total Knopfgeil was das betrifft. Mir machts einfach Spaß mal aufn Knopf zu drücken und mir alles um die Ohren fliegen zu lassen(In dem Sinne das die Power auf der Straße landet). Das mit dem Sauerstoff wusste ich auch schon. Würde das was brigen wenn ich nur Sauerstoff einspritze (Vom Luffikasten aus)?

• na sicher am besten nimmst du flüssigen sauerstoff da haste die garantie das dir alles um die ohren fliegt :laugh:

zum thema propangas also das zeugs braucht sauerstoff um zu brennen am gasbrenner haste ja auch luftdüsen ist wie benzin benzin selber brennt garnicht es ist der \"dunst\" der brennt zum 2. um eine leistungssteigerung zu bekommen muss der brennwert höherwertig sein als der normale brennstoff und der zylinder muss mehr und optimaler mit dem brennstoff befüllt werden als nächstes solltest du dir dann auch gedanken über richtige tuningteile im motor kopf machen da die teile dadurch ein erhöhten verschleiß unterliegen gehen die auch schneller kaputt darum sollten auch höherwertige teile im motor selber verbaut werden
    normale pkw motoren die getuned werden halten auch nicht so lange wie richtig auf die leistung abgestimmte tuningmotoren

Die meisten Fehler im Leben machen wir, wenn wir zu viel fühlen, wo wir denken sollten und zu viel denken wo wir fühlen sollten!!!

• Mir is klar das ich damit meinem Motor aufs Spiel setz. Aber mir gehts erstmal um den Versuch und um mein Leben ;). Der Motor kann erneuert werden.Der machts eh ne mehr lange.
    Ich werde das mit dem Lachgaß mal testen. Hab bei E-Bay Kapseln gefunden. Werd mir mal ein System einfallen lassen mit dem ich die Kapseln ansteuern kann.

Meinung?

• Ich würd von Propangas da eher die finger weglassen.
    Wenn du das einspritzt haste ja kein exrta Öl dabei, da wird bestimmt das Gemisch abmagern.

Aber ich hatte mir gedanken darüber gemacht, G5, also den Verbrenner- Sprit in die Benzinleitung miteinzubringen.
    Das Nitro-gemisch + Öl in nen extra Tank mit benzinhahn, ein T-stück
    kurz vorm Gaser und dann müssts ja nach öffnen des B-Hahns nach kurzer Zeit losgehn...
    aber das is alles Therorie, und abgesehen davon gehts halt aufs Material.
    greetz S[ick]61

GREETZ TO MPT NIEDER- OLM & Mowglie !!
    @Scooters@ Plastikmüll gehört recyceled, und nicht auf die Straße

• kannst aber auch etwas fetter mischen somit haste immer eine reserve :b_wink: das problem was schonmal angeschnitten war ist das der sauerstoff nicht ausreichen könnte

Die meisten Fehler im Leben machen wir, wenn wir zu viel fühlen, wo wir denken sollten und zu viel denken wo wir fühlen sollten!!!

• waninger90

Zitat

Meinung?

Tu was du nicht lassen kannst, aber flenn dann nicht rum wenn du dich auf die Fresse legst weil dein Motor aufgrund fehlender Innenkühlung durch fehlendes Gemisch festgegangen ist und mach dir meinetwegen 20 Knöpfe an dein Moped, das was du vorhast ist einfach blöd, die Basis ist absolut nicht da, dazu braucht man sehr viel theoretisches Wissen, das kann nicht irgendjemand von der Straße, vielleicht ist das ganze machbar, aber nur mit sehr viel Rechnerei und Tüftelei, da kann man nicht sagen, ach hier steht ne Propangasbuddel, da mach ich jetzt mal was, sind wir hier bei McGyver oder was?
    Sowas funktioniert in Trickfilmen, da kann Pippi Langstrumpf auch mit einem pedalgetriebenen Flugzeug fliegen, aber einfach mal so aus Langeweile funktioniert das nicht.

Meinetwegen bau dir ne Bombe, da fliegt dir bei Knopfdruck auch was um die Ohren. :boese:

Der Thread hat nichts mit sachlicher Technik zu tun sondern sind einfach Ausflüchte deiner Langeweile, von daher wird hier auch nix draus, da fragst du in die falsche Runde rein, hier versuchen die Leute mit ihrem Moped klarzukommen, weil sie Durchschnittsmenschen (ich meine das nicht beleidigend, ich zähle ja auch dazu) sind, hier sitzen keine Wissenschaftler oder Ingenieure die dir eine fachliche Antwort geben können (und wenn könntest du sie sowieso nicht verstehen).

Das ist meine Meinung zu dem Thema, beleidigt habe ich nach meiner Ansicht keinen, also wenn ein Mod/Admin wieder meint sich abreagieren zu müssen, soll er editieren oder mich gleich für immer rauswerfen. :b_wink:

Gruß
    Denis

• Also am besten N20?.... Wo sollte das Zeug rein? (Flansch - Vergaßer - Luffikasten) Wie groß ist die Gefahr das mein Motor den Geist aufgibt (Falls das einer schätzen kann mal bitte in \"%\" angeben)

Danke für die Hilfe

• ohne extra Öl, vll 60%?- auf jedenfall kritisch.
    Es hat mal einer nen 2. Vergaser in den Luftfilterkasten gesetzt, da ne Leitung an den Ansaugkanal angeschlossen wo das Lachgas eingeströmt ist, das im schwimmergehäuse eingefüllte Öl angesaugt hatte, und dann direkt in den eigendlichen Simson Vergaser geströmt ist.
    Es hat anscheinend Funktioniert, auch wenn ichs mir schlecht vorstellen kann.
    Ich würde lieber die finger weg von NOS lassen und entweder den Versuch mit G5 starten, oder Reinen Sauerstoff zur verbrennung einspritzen- da wirds halt effektiver- aber das ganze wird natürlich heißer als sonst.... es ist immer ein risiko
    greetz S[ick]61

GREETZ TO MPT NIEDER- OLM & Mowglie !!
    @Scooters@ Plastikmüll gehört recyceled, und nicht auf die Straße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!