Wie kriege ich den Zylinder wieder drauf? Da klemmt irgendwas.
Er ist der orginale, kein anderer. Is auch kein Dreck drin. Kolbenringe klemmen auch nicht.
Bitte helft mir. Will den Motor heute noch zammkriegen.
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Hast du vorher mal getestet ob kolben und Zyl auch zusammenpassen (passende Ausschliffmaße haben) ? Das mit dem reinkriegen ist immer so ne sache. Hab heut auch nen Zyli gewechselt und der Neue hat sich auch wie sau angestellt... Wenn du die Teile noch nciht eingelöt hast solltest du das mal probieren, das hilft meistens. Einfach nen bissel motoröl in den Zyli tröpfeln und gut verreiben Kolben auch einölen und dann flutscht es schon besser.
Edit:
hab gerade noch mal nachgelesen: Waren die teile vorher schonmal zusammen verbaut ?
-
sitzen denn die Kolbenringe auch korrekt mit der Nase in der dafür vorgesehenen Nut?
Ich hab dafür eine \"Kolbenringzange\", die mach ich um den Kolben und dann geht alles wie fast von allein
-
hi
das problem hatte ich auch schon, hat damals nicht funktioniert dann hab ich mal einen anderen Zylinder probiert und der is dann drüber geflutscht! Ohne Probleme!
mfg
-
Habe den Zyli jetzt drauf, aber habe jetzt gemerkt, dass er falsch rum drauf ist. Ist das nicht egal?
-
moin,
probiers aus
Nein geht natürlich nicht...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!