mehr beschleunigung

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• hi leute

meine simme kommt ausm unteren drehzahl bereich so derbe schlecht raus und aufm berg is fast überhaupt kein anzug mehr da!

Was kann man da machen? ich hab mal irgendwo gelesen das wenn ich die vergasernadel anders hänge das das mehr anzug bringt! würde ne größere Düse was bringen?

Achja ich hab ne S53 Bj: 95

• kein anzug spricht für auspuff dicht, zündung verstellt, vergaser verstellt...

acker dich da ma durch! fährste untertourig?

ging sie schon ma besser oder ist das schon immer so mit dem anzug?

schreib nochma was du fürn gaser und zündung und zylinder, tuning usw du hast!

• also auspuff hab ich vor kurzem ausgebrannt und zündung müsste auch richtig eingestellt sein und der gaser auch!

also tuning hab ich nix gemacht nur das der krümmer vom vorbesitzer schon gekürzt wurde und er den auspuff komplett ausgeräumt hat!

• achja und sie ging schon mal wesentlich besser! ich hatte nen kolbenfresser und dann hab ich halt von meiner anderen S53 Bj ebenfalls 95 den kolben, zylinder u.s.w ausgebaut und in die rein! da lief sie dann eigentlich gut nach dem winter hab ich sie halt dann aus der garage gezogen und da fuhr sie auch noch gut aber seit ein paar wochen naja zieht sie fast nicht mehr u.s.w

• hi

wie meinst du das mit luft ziehen?

ähm ok neuer schliff, muss ich den danach neu einfahren? und noch eine frage dazu reicht es wenn ich den zyli einschick oder muss ich den kompletten motor einschicken?

• das mit luft ziehen meint er das evtl. die simmerringe hin sind oder dwer gaser nicht richtig am flansch dichtet wenn du den zyli schleifen lässt musst du das auch neu einfahren und du kannst den zyli so einschiken ohne motor

Die meisten Fehler im Leben machen wir, wenn wir zu viel fühlen, wo wir denken sollten und zu viel denken wo wir fühlen sollten!!!

• mad_ovi

Zitat

also tuning hab ich nix gemacht nur das der krümmer vom vorbesitzer schon gekürzt wurde und er den auspuff komplett ausgeräumt hat!

In wie fern ausgeräumt?
    Weißt du nicht wie ein 2-Takter funktioniert? - wenn du den Abgasrückstau wegnimmst, jagt der Frischgasstrom durch den Motor durch und zum Auspuff wieder raus, dann kannst du den auch nicht voll nutzen, also mach den Puff wieder original und kick deinen Vorbesitzer.

Krümmer kürzen bringt bei niedrigen Drehzahlen auch nichts eher bei hohen, bei niedrigen nimmt es soweit ich weiß Drehmoment.

Am Vergaser brauchst du nichts zu machen, größere Hauptdüse kostet Drehmoment und Leistung, da dein Motor dann noch fetter läuft als ohnehin schon (wenn dein Motor keine Falschluft zieht oder ein Sportluftfilter drauf ist oder gar keiner etc.), für Nadel höherhängen gilt das gleiche.
    Einen Motor kann man mit einer kleineren Hauptdüse zu höherer Leistung bringen, da das Gemisch mehr in Richtung hom***gen (Lambda 1) geht, also magerer, aber das gefärdet die Motorinnenkühlung, dein Motor kann noch eher festgehen, also nicht zu empfehlen, seh erstmal zu, dass dein Motor ordentlich läuft, also tu das was dein Vorbesitzer rausgemacht hat wieder rein (natürlich keine Drosselsätze auf 50km/h oder sowas).

Gruß
    Denis

• Genau setzt das Endstück wieder in deinen Puff rein & du wirst spüren sie läuft wieder ...
    Frage mich immer warum alle was ab raus wie auch immer bauen :confused:
    Der Hersteller hat sich doch waS BEI GEDACHT !
    Achso falls du doch einen Regenerierten Zyl. drauf machst kostet im Austausch etwa n Fuffi muß dieser nicht eingefahren werden ...!!
    Tanke die ersten 4-5 Mal 1:33 und gut ist .

[c=darkblue]S 50 B1 [/c] :b_wink:

• abakus
    Nee, der Hersteller ist doch doof, ein kluger Mensch macht einen Motor lauter, schließlich hat der dann ja auch mehr Leistung, weil leiser ist ja Drosseln, die Ingenieure haben doch keine Ahnung.
    Nee, echt ein lauter Motor wirkt schneller, stärker, beim leisen Motor natürlich genau umgedreht, ist eben so, den Menschen kann man eben leicht verarschen und hier verarscht er sich eben selbst.

Ich hab schon mal überlegt ob ich einen Auspuff leiser machen kann, mit Stahlwolle oder sowas, so um im Wald umherzufahren, damit man da nicht so auffällt, schließlich ist der Luchs (der Spähpanzer) ja auch stark lärmgedämpft, dummerweise setzt sich das sicherlich ruck zuck zu und der Wärmeabfluss des Motors wird gedämpft, ausserdem wird der Rückstau noch größer, sprich die Zylinderfüllung ist nicht mehr die beste und es bleiben mehr Abgase im Zylinder, das ist dabei der herbe Nachteil, ist eben ein Zweitakter, eine Strömungsmaschine.

Gruß
    Denis

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!