Hallo Leute,
ich bin gerade dabei einen Starmotor auseinander zu nehmen. Ich bekomme die Gehäuseschrauben aber nicht raus gedreht, also 5 Stück hab ich draußen, aber die die den Kurbelraum befestigen sitzen bombenfest. Ich will nun auch nicht die Schraubenköpfe zerstören indem ich da rumwürge, wie macht ihr das immer?
Soll ich mal das Gehäuse erhitzen?
Lösen der Gehäuseschrauben
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

Es sieht so aus, als ob du einen AdBlocker aktiviert hast.
Hey, was ist los? Wir haben einen aktiven Werbeblocker erkannt...aber irgendwie müssen wir das hier doch auch finanzieren! Für uns dient die Werbung, die wir hier anzeigen, u.a. dazu, die Betriebskosten der Server und die Lizenzkosten der Software regelmäßig zu begleichen. Von daher vielen Dank dafür, dass Du für simsonforum.de eine Ausnahme in deinem Werbeblocker hinzufügst! Vielen Dank!
-
-
wenn bei mir schrauben festsitzen nehm ich nen schraubenzieher und schlag nen paar mal leicht mit dem hammer drauf. ich hab so bis jetzt immer meinen motor aufbekommen
-
Hab ich schon versucht. Die sitzen da schon seid mindestens 30 Jahre denke ich. Nächster Tip. Trotzdem vielen dank. :biggrin:
-
mit nem linksdreher gewinde in die schraube reinschneiden, schraube reindrehen und raus damit
-
kauf dir im nächsten Baumarkt nen Hand-Schlagschauber. Sieht so aus:
kommt vorne ein passendes Bit rein und dann Wammste mim Hammer hinten drauf. Vorteil: Die Energie des Hammerschlags wird in eine minimale, aber impulsiv kräftige Drehung von nur wenigen Grad (10°?) umgesetzt. Die Schraube bekommt also axial und tangential einen Impuls.
Damit kriegste jede noch so feste Schraube auf.
hab für meinen bei Bauhaus glaub 7€ bezahlt. lohnt sich, damit verkrutzt du keine Schraube mehr
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!