Ich habe gehört das sich Korken in den KW-Bohrungen eventuell lösen können,wenn diese nicht eingeklebt werden.
Habt ihr Erfahrungen damit?Sind die bei euch schonmal während der fahrt rausgeflogen?
Was waren so die Folgeschäden?
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Hey, was ist los? Wir haben einen aktiven Werbeblocker erkannt...aber irgendwie müssen wir das hier doch auch finanzieren! Für uns dient die Werbung, die wir hier anzeigen, u.a. dazu, die Betriebskosten der Server und die Lizenzkosten der Software regelmäßig zu begleichen. Von daher vielen Dank dafür, dass Du für simsonforum.de eine Ausnahme in deinem Werbeblocker hinzufügst! Vielen Dank!
Ich habe gehört das sich Korken in den KW-Bohrungen eventuell lösen können,wenn diese nicht eingeklebt werden.
Habt ihr Erfahrungen damit?Sind die bei euch schonmal während der fahrt rausgeflogen?
Was waren so die Folgeschäden?
Aus erfahrung kann ich leider nicht sprechen aber ich weiß nur das der Korken zerdrückt wird. Eigentlich dürfte da nüscht passieren außer das das öl verschmutz wird.
mfg Chris
Die Korken saugen sich mit Kraftstoffgemisch voll und quellen auf da passiert nix! und wenn gibts bei kork keine probleme... fleig t dan zermalmt ausm auspuff!
Welches öl soll verschmutzt werden; Getriebeöl?? ins getriebe geht da nix!
Hi!
Also ich hab ne Kurbelwelle mit Korkstopfen drin und bin wirklich zufrieden! Die saugen sich wie gesagt voll und sitzen bombenfest! Verwenden aber bloß keine Kurbelwellen alla eBay mit zugegossenen Auswuchtungbohrungen(Plastik) das löst sich schon nach der ersten Umdrehung bleibt vieleicht sogar noch fest aber löst sich irgendwann doch!
MfG
Was genau hat das verkorken gebracht? Mehr Anzug? Höhere Endgeschwindigkeit? Eigentlich kann ja nur das Drehmoment steigen, da höhere Kompression.
Das weiß ich auch nicht was es gebracht hat weil ich meinen Motorkomplett regeneriert hab und auch n Tuningzylinder draufgebaut hab!
MfG
Hallo also ich wolltebei meinem Motor auch eine verkorte KW einbauen,habe mich aber vorher mit jemanden unterhalten der früher 2-takt suzuki getunt hat(beruflich)
Der man sagte mir das er das lassen würde bei simson.
es wird zwar die vorverdichtung erhöht,aber das problem ist das die simeringe nicht gesichert sind(wie z.b. bei MZ wo vor den simeringen noch sichrungsringe sitzen).Und es KANN immer passieren das die simmeringe durch die erhöte vorverdichtung aus ihren sitzen gedrückt werden.
Zitat
Original von simido:
Hallo also ich wolltebei meinem Motor auch eine verkorte KW einbauen,habe mich aber vorher mit jemanden unterhalten der früher 2-takt suzuki getunt hat(beruflich)
Der man sagte mir das er das lassen würde bei simson.
es wird zwar die vorverdichtung erhöht,aber das problem ist das die simeringe nicht gesichert sind(wie z.b. bei MZ wo vor den simeringen noch sichrungsringe sitzen).Und es KANN immer passieren das die simmeringe durch die erhöte vorverdichtung aus ihren sitzen gedrückt werden.
ja, das KANN IMMER passieren, ob mit oder ohne kork spielt da wohl kaum ne rolle! zur sicherheit wird der sitz eben angekörnt...
Ich hab zwar meinen Motor wegen einer längeren Geschichte vom Vergaser-ausdrehen noch nicht zum laufen gebracht, aber ich hab meine KW auch verkorkt.
Ich habe bewusst größere Korken gewählt, und diese dann in die Bohrmaschiene eingespannt und abgeschmirgelt bis die Korken mit ordentlich kraftaufwand in die Bohrungen gingen.
Anschließend hab ich die KW eine Nacht lang in Benzin eingelegt, denke mal die Korken sind und bleiben da wo sie hingehören.
greetz S[ick]61
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!