Probleme nach verkorken der KW???

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  • Ich habe gehört das sich Korken in den KW-Bohrungen eventuell lösen können,wenn diese nicht eingeklebt werden.


    Habt ihr Erfahrungen damit?Sind die bei euch schonmal während der fahrt rausgeflogen?
    Was waren so die Folgeschäden?

    Bis Bald...Euer Mr.Hankey

  • Aus erfahrung kann ich leider nicht sprechen aber ich weiß nur das der Korken zerdrückt wird. Eigentlich dürfte da nüscht passieren außer das das öl verschmutz wird.


    mfg Chris

    90 ccm³ 4 Kanal
    19 BVF Vergaser mit 90HD
    vorne 15 hinten 34
    S70 Kupplungskorb
    RZT Vario S Auspuff
    ______________________

  • Die Korken saugen sich mit Kraftstoffgemisch voll und quellen auf da passiert nix! und wenn gibts bei kork keine probleme... fleig t dan zermalmt ausm auspuff!
    Welches öl soll verschmutzt werden; Getriebeöl?? ins getriebe geht da nix!

    Keine Getrenntschmierung, keine Variomatik, keine 45km/h. KEIN anderes Moped! SIMSON S51E!
    Mein Moped! Klick!

  • Hi!
    Also ich hab ne Kurbelwelle mit Korkstopfen drin und bin wirklich zufrieden! Die saugen sich wie gesagt voll und sitzen bombenfest! Verwenden aber bloß keine Kurbelwellen alla eBay mit zugegossenen Auswuchtungbohrungen(Plastik) das löst sich schon nach der ersten Umdrehung bleibt vieleicht sogar noch fest aber löst sich irgendwann doch!


    MfG

  • Hallo also ich wolltebei meinem Motor auch eine verkorte KW einbauen,habe mich aber vorher mit jemanden unterhalten der früher 2-takt suzuki getunt hat(beruflich)
    Der man sagte mir das er das lassen würde bei simson.
    es wird zwar die vorverdichtung erhöht,aber das problem ist das die simeringe nicht gesichert sind(wie z.b. bei MZ wo vor den simeringen noch sichrungsringe sitzen).Und es KANN immer passieren das die simmeringe durch die erhöte vorverdichtung aus ihren sitzen gedrückt werden.

  • Zitat


    Original von simido:
    Hallo also ich wolltebei meinem Motor auch eine verkorte KW einbauen,habe mich aber vorher mit jemanden unterhalten der früher 2-takt suzuki getunt hat(beruflich)
    Der man sagte mir das er das lassen würde bei simson.
    es wird zwar die vorverdichtung erhöht,aber das problem ist das die simeringe nicht gesichert sind(wie z.b. bei MZ wo vor den simeringen noch sichrungsringe sitzen).Und es KANN immer passieren das die simmeringe durch die erhöte vorverdichtung aus ihren sitzen gedrückt werden.



    ja, das KANN IMMER passieren, ob mit oder ohne kork spielt da wohl kaum ne rolle! zur sicherheit wird der sitz eben angekörnt...

  • Ich hab zwar meinen Motor wegen einer längeren Geschichte vom Vergaser-ausdrehen noch nicht zum laufen gebracht, aber ich hab meine KW auch verkorkt.
    Ich habe bewusst größere Korken gewählt, und diese dann in die Bohrmaschiene eingespannt und abgeschmirgelt bis die Korken mit ordentlich kraftaufwand in die Bohrungen gingen.
    Anschließend hab ich die KW eine Nacht lang in Benzin eingelegt, denke mal die Korken sind und bleiben da wo sie hingehören.
    greetz S[ick]61

    GREETZ TO MPT NIEDER- OLM & Mowglie !!
    @Scooters@ Plastikmüll gehört recyceled, und nicht auf die Straße

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