Wenn S50 warm, springt sie nicht an

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo Simson-Freunde...

Habe folgendes Problem... Wenn meine S50B warm gefahren wurde und ich sie dann ausmache, bekomme ich sie erst wieder an, wenn sie wieder kalt ist.

Ein Bekannter meinte, dass irgendein Kondensator auf der Grundplatte wahrscheinlich defekt wäre... Ein anderer meinte wiederum, dass es an irgendwelchen Simmer-Ringen läge.

Kenne mich mit Simson leider gar net aus und lasse von daher vieles von Freunden machen, wenn was kaputt ist...

Habt IHR vielleicht irgendwelche Ideen bzw. Ratschläge an was es liegen könnte???

Mfg Freaak1982

• Hallo. Ja also das hatte ich in der letzten Zeit auch. Habe dann den Kondensator gewechselt und dann ging es wieder wunderbar also wechsel einfach mal den Kondensator oder baue eine andere Unterbrechergrundplatte ein.
    mfg Green :b_wink:

• Zitat

Original von Greenguitar77:
    Hallo. Ja also das hatte ich in der letzten Zeit auch. Habe dann den Kondensator gewechselt und dann ging es wieder wunderbar also wechsel einfach mal den Kondensator oder baue eine andere Unterbrechergrundplatte ein.
    mfg Green :b_wink:

Nee, es reicht nur den Kondensator zu wechseln. Es kann aber auch am defekten Simmerring liegen. So wars bei mir.

Gruß Adi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!