Und zwar hab ich da ein Prob. mit den Stehbolzen. Wenn ich den Zylinder draufschraube drehts jedesmal das scheiß Gewinde weg. Obwohl ich nen Drehmomentenschlüssel benutze und den auf 7 N/m einstelle. Verkaufen die nur Pfusch überall oder was?????
Sone lausige Schraube wird doch 7N/m aushalten und außerdem ist das doch das richtige Drehmoment.
Stehbolzen
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

Es sieht so aus, als ob du einen AdBlocker aktiviert hast.
Hey, was ist los? Wir haben einen aktiven Werbeblocker erkannt...aber irgendwie müssen wir das hier doch auch finanzieren! Für uns dient die Werbung, die wir hier anzeigen, u.a. dazu, die Betriebskosten der Server und die Lizenzkosten der Software regelmäßig zu begleichen. Von daher vielen Dank dafür, dass Du für simsonforum.de eine Ausnahme in deinem Werbeblocker hinzufügst! Vielen Dank!
-
-
Kann es sein,daß die Stehbolzen nicht fest im gehäuse sind?
-
Hallo. Es kann sein das die Innengewinde im Motorgehäuse ausgeleiert sind und deshalb die Stehbolzen nicht mehr richtig ziehen.
mfg Green
-
Was meinst Du mit \"Gewinde wegdrehen?\" Überdrehst Du das Stehbolzengewinde, so dass es platt ist? Oder dreht sich der Bolzen einfach irgendwann mit?
Gruß, moppedchemiker
-
Ich denke der Stehbolzen dreht sich immer mit beim lösen der Mutter.
Einfach mit zwei Muttern ins Gehäuse drehen und bei Bedarf mit einem Tropfen Schraubensicherung versehen. Dürfte aber eigentlich nicht nötig sein. -
Bei mir hats immer das Gewinde direkt am Stehbolzen weggetreht. Muss ma nachschaun ob die richtsch fest im Motorgehäuse sind.
-
Die Stehbolzen sollten immer bis zum Anschlag ins Gehäuse gedreht werden.
Wenn das Gewinde im Gehäuse erst einmal versaut ist hat man(n) die Brille auf und muß entweder ein Helicoil verwenden oder einen Reparaturstehbolzen in M8/M6 eindrehen. -
Es lag wirklich daran das die scheiß dinger nich rischtich reingeschraubt warn. Wollt ich mich nomma bedanken das ihr mir so geholfen habt und ich so blöde war und selber nich drauf gekommen bin.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!