Anfahrschwierigkeiten am Berg

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo,
    als ich neulich mit meinem Stino-S51 B1-3 an einem Berg anhalten musste, weil die Straße so eng war und mir jemand entgegen kam, hatte ich noch den 2. Gang drin. Zum anfahren wollte ich dann in den 1. schalten. Dabei gab es dann ein merkwürdiges lautes knacken und mein Mopped ging aus. ;( Als ich es dann wieder an hatte, kam ich dann kaum vom Fleck. Das ist bis jetzt immer noch so. Außerdem schaff ich auf gerader Strecke nur noch um die [mark=red]50km/h[/mark] . Kann mir bitte irgendjemand helfen??? :shock2:

[glow=#FF0000,3]Boerny[/glow]

Zurück zur Natur, aber nicht zu Fuß!

• Wenn sie nicht mehr gefahren wäre hätte ich dir helfen können, aber da sie ja noch fährt und wie du gesagt hast nur noch 50 durch den Schlag kann ich mir nicht vorstellen welche ursache das hat! Sorry muss passen!

• Kann es vielleicht sein, dass es dabei die Kette lang gezerrt hat? ?( Ich hatte die eigentlich letzte Woche nachgespannt und jetzt hängt sie wieder ganz schön runter.

• Naja, die Kette ist jetzt um einiges lockerer als vorher. Wenn ich Bergauf fahre und in den 2. Gang Schalte, geht's Mopped fast aus und ich muss zurück in'n 1. Gang schalten.
    Hoffentlich ist am Getriebe nichts kaputt...

• wenn die Kette zu lang wär, dann müßte sir ja dauernd über das Ritzel springen, wenn dadurch die Simme langsamer fährt... das müßte man ja eigendlich hören...
    Sicher, daß Du auch damals in den ersten Gang geschaltet hast? Vielleicht ist es ja so, daß Du die ganze Zeit im 2. Gang fährst. Und garnicht mehr schalten kannst...
    Das würde auch erklären, warum Du nicht den Berg hochkommst.
    Vielleicht hast Du damals irgendwie die Kupplung zerhauen...
    --
    http://www.schwalbenfahrer.de.vu

Schützt die Bäume- eßt mehr Biber.

• Hmmm.... bei mir war das auch mal so, als ich meinen reifen wechselte! Da ist die kette über das ritzel gesprungen. Und hat nicht mehr so nen Zug gehabt. Aber sie ist nur übergesprungen wenn viel druck drauf war. z.B. Anfahren oder bergauf fahren oder zu zweit wegfahren. Das könnte schon dein problem sein, mehr weiß ich aber dazu auch nicht. ?(
    --
    WENN ICH DICH ERWISCHE DANN BIST DU VERDAMMT AM A....

Wer spät bremst, fährt länger schnell. :)

• Wenn plötzlich deine Kette hängt, und das Mopped langsamer ist, dann schau doch mal ob sich nicht das Hinterrad verschoben hat und der Reifen jetzt an der Schwinge schleift. Achse losschrauben neu ausrichten und fertig.

Ich weis das ist banal, aber manchmal ist das einfachste ja genau der Punkt.

Gruss Brauni
    --
    (Das Leben ist wie Spagethi. Verwickelt, aber gut!! <Hägar der Schreckliche>)

(Das Leben ist wie Spagethi. Verwickelt, aber gut!! <Hägar der Schreckliche>)

• Ich hab' noch eine andere Vermutung,
    kann es sein, dass der Motor, wenn der Asupuff einen defekt hat, nicht mehr ganz so hoch dreht???. Ich zieh' nämlich beim Fahren (was noch so halbwegs geht) eine übelste Qualmwolke hinter mir her.
    Ich hatte außerdem mein Werkzeugtäschchen im LuFi-Kasten.
    Ein Freund von mir hat gesagt, dass es auch daran liegen könnte.
    Aber als ich den rausgenommen hatte, ging es auch noch nicht richtig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!