hallo ich hab folgende frage mein opa behauptet steif und fest das ich meine s50 b1 oder die sr2e auf mofa zulassen kann stimmt das
s50 als Mofa versichern?
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

Es sieht so aus, als ob du einen AdBlocker aktiviert hast.
Hey, was ist los? Wir haben einen aktiven Werbeblocker erkannt...aber irgendwie müssen wir das hier doch auch finanzieren! Für uns dient die Werbung, die wir hier anzeigen, u.a. dazu, die Betriebskosten der Server und die Lizenzkosten der Software regelmäßig zu begleichen. Von daher vielen Dank dafür, dass Du für simsonforum.de eine Ausnahme in deinem Werbeblocker hinzufügst! Vielen Dank!
-
-
Das würde nur gehen,wenn sie auf 25km/h gedrosselt wurde und dieses in den Papieren eingetragen wäre
-
Die SR2E ist ein Mofa, d.h. die kannst du als Mofa versichern
Die S50 B1 ist ein Moped, also kannst du sie nur als Moped und nicht als Mofa versichern -
Zitat
Original von Charles:
Die SR2E ist ein Mofa, d.h. die kannst du als Mofa versichern
Die S50 B1 ist ein Moped, also kannst du sie nur als Moped und nicht als Mofa versichernStimmt nicht, der SR 1 und SR 2 ist kein Mofa, es ist ein Moped und fährt 45. Zu DDR Zeiten konnte man mit Mofas nur bis 30 Km/h fahren und das einzige Mofa was ich kenne ist das SL1. Eine S50 ist, um genau zu sein, kein Moped sondern ein Mokick.
Moped heißt nur das es über Pedalen zum laufen zu bringen ist und Mokick über Kickstarter, es sagt jedoch nichts über die Klasse aus!
Mafa heißt zwar Motorfahrrad aber es bedeudet nur maximal 25 km/h und maximal 50 ccm, SR 2 und S50 würde als Kleinkraftrad gelden und wenn du diese auf 25 drosselst kannst du sie auch als Mofa fahren.
Es hat nur keinen Sinn, da das Versicherungskennzeichen für Mofa und Kleinkrafträder das selbe ist und genauso viel kostet.
-
Zitat
Es hat nur keinen Sinn, da das Versicherungskennzeichen für Mofa und Kleinkrafträder das selbe ist und genauso viel kostet.
Vielleicht hat er ja auch bloß eine Mofaprüfbescheinigung.Und deshalb fragt er . MFG Felix
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!