s50 als Mofa versichern?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

  • Die SR2E ist ein Mofa, d.h. die kannst du als Mofa versichern
    Die S50 B1 ist ein Moped, also kannst du sie nur als Moped und nicht als Mofa versichern

    "Ich lasse jedermann Gott so anbeten, wie er es für angemessen hält,
    und ich glaube, dass jeder das Recht hat,
    den Weg in das unbekannte Land des Himmels oder der Hölle zu nehmen,
    den er bevorzugt"

    (Friedrich II. / 30.Dez.1782)


    "Gott bewahre uns vor religiösen Eiferern"
    (Friedrich II. / unbekannt)


    "may you be an half hour in heaven, before the devil knows you*re dead"
    (irish wish, unknown)

  • Zitat


    Original von Charles:
    Die SR2E ist ein Mofa, d.h. die kannst du als Mofa versichern
    Die S50 B1 ist ein Moped, also kannst du sie nur als Moped und nicht als Mofa versichern



    Stimmt nicht, der SR 1 und SR 2 ist kein Mofa, es ist ein Moped und fährt 45. Zu DDR Zeiten konnte man mit Mofas nur bis 30 Km/h fahren und das einzige Mofa was ich kenne ist das SL1. Eine S50 ist, um genau zu sein, kein Moped sondern ein Mokick.


    Moped heißt nur das es über Pedalen zum laufen zu bringen ist und Mokick über Kickstarter, es sagt jedoch nichts über die Klasse aus!


    Mafa heißt zwar Motorfahrrad aber es bedeudet nur maximal 25 km/h und maximal 50 ccm, SR 2 und S50 würde als Kleinkraftrad gelden und wenn du diese auf 25 drosselst kannst du sie auch als Mofa fahren.


    Es hat nur keinen Sinn, da das Versicherungskennzeichen für Mofa und Kleinkrafträder das selbe ist und genauso viel kostet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!