Klacken von der Kette !

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo ,

hab mir jetzt einen 60/ 4 Kanal Zylinder drauf gemacht , und ein 17 Ritzel dazu ! Jetzt hör ich manchmal so ein klacken was irgendwie vom hinteren Ende des rechten Seitendeckels kommt ! Also beim Kettenauslass !Wisst ihr was dat is ???
    mfg

• lockere ma deine hintere steckachse und die mutter auf der gegenüberliegenden seite! danach löst du den kettenspanner und drehst die mutter nen stück raus... alles wieder fest machen fertig!

damit du nich zu locker machst: die kette muss nen durchhäng von 2-3cm ham..., deine hat das anscheinend nich (is nen bekanntes problem)

bis denne

The Two Strokes - Denn alle guten Dinge sind zwei.

• Guck mal ob
    1. Ritzel RICHTIG fest ist
    2.ob die Kette gelenkt ist
    3.ob die kette zu Stramm ist

4. Wenn alles richitg ist is was verzogen.-.. bie mir ist die schwinge und die schwingenlager vom motor verzogen..! in der schwingenbuchse sind die gummistöpsel da an der rechten siete rausgebröckelt.. ja die simson ist für 3.7, nicht für 12 ps ausgelegt^^

Mit freundlichen Grüßen
    Alex

• wo ich mir damals ne S83 gekauft hatte,hatte ich auch so ein klacken am antrieb.. irgendwann ist auch immer die kette übergesprungen...
    ich weiß nicht was der vorbesitzer da gemacht hat aber das kettenrad sah aus wie ne kreissäge und die kettenglieder hatte es schon total zerhauen. manche kettenteile steckten sogar in den zwei schläuchen...
    konnte den antrieb erneuern (ist ja kein ding)
    aber ich frag mich wie sowas passieren kann da das ding ja eh alle 2 jahre zum tüv muss... :confused: :rolleyes:

Neid muss man sich erarbeiten, Mitleid bekommt man geschenkt....

FKKracing

unsere Sponsoren:
    leo-vince.de
    sava.de

• Man kann auch nicht einfach ne alte bzw. schon gebrauchte/abgenutzte Kette mit nem neuen Ritzel oder Kettenrad kombinieren. Das selbe auch andersrum !
    Habe die Erfahrung aber auch selber machen müssen. Ich hatte mir nen neues Kettenrad draufgemacht, aber keine neue Kette und das hat einfach nicht zusammen gepasst. Dann hab ich mir auch noch ne neue Kette geholt und es funzt wunderbar ;)

• Zitat

Original von HoulyMouly:
    Man kann auch nicht einfach ne alte bzw. schon gebrauchte/abgenutzte Kette mit nem neuen Ritzel oder Kettenrad kombinieren. Das selbe auch andersrum !
    Habe die Erfahrung aber auch selber machen müssen. Ich hatte mir nen neues Kettenrad draufgemacht, aber keine neue Kette und das hat einfach nicht zusammen gepasst. Dann hab ich mir auch noch ne neue Kette geholt und es funzt wunderbar ;)

schlecht...solche erfahrungen hab ich schon während der fahrradzeit gemacht!

mitm moped hab ich deshalb in der hinsicht nie was anbrennen lassen/schön immer neuteile verwendet...

• was heißt \"schlecht...\" ?
    wenn hier jeder alles schon wissen würd, dann bräuchte man kein forum !
    und ich denke, es ist niemandem damit geholfen, wenn du andere nieder machst ;)

• ausnahmsweise war das mal kein niedermachen, sondern nur ein bewerten deiner LEIDER nicht vorhandenen erfahrung, die dir diese unannehmlichkeiten erspart hätte...deshalb: schlecht

:b_wink:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!