was ich noch empfehlen kann wenn das kerzenbild past ist einmal den abstand der Elektroden überprüfen.
0,4mm nicht mehr und nicht weniger wenn das passt dann wäre mein latein erstmal am ende.
Was kann es sein?
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Moinsen!
Ich tippe bei dem geschilderten Problem ganz stark auf den Vergaser!
Ich habe auch einen SR 50/1 B4 und hatte mit dem original BVF Vergaser ganz ähnliche Probleme!
Wenn Du alles andere ausschliessen kannst (keine sonderbaren Öllachen an Stellen, die Du Dir nicht erklären kannst), der Vergaserstutzen schön Plan und dicht am Zylinder anliegt, und auch sonst nichts auffälliges zu erkennen ist, dann nimm Dir nochmal den Vergaser vor...
Vielleicht ist der Schwimmer kaputt (ist da was reingelaufen?), oder doch ne Düse zu (muss ja nicht ganz \"dicht\" sein, es reicht ja schon, wenn die nicht mehr ganz durchlässig ist)?
Wenn Du keine Reinigungsnadeln hast würde ich mir nen neuen Düsensatz (rd. 5,- EURO) holen; und wenn Du schon dabei bist gleich nen neuen Schwimmer (falls erforderlich)
Oder: Hol Dir gleich nen anderen Vergaser... (rd. 39,- EURO)
Ich habe bei mir nen BING Vergaser reingebaut und hatte dann Ruhe...
Schreib mal, ob es geholfen hat...
-
Danke für die ganzen tips. muss ich mich die nächsten tage mal mit ebschäftigen da garde ehh ein unwetter bei uns tobt und druassenarbeiten eher weniger spass amcht......aber ich gucke ob ichs hinkirge und melde mich dann wieder
mfg
mac -
Ich will jetzt keine neues Thema eröffnen, deswegen schilder ich mein Problem jetzt mal hier.
Erst mal die tech. Daten:
KR51/2 E Bj. 1986, 1870km(hate jahrelang gestanden)
Vergaser 16N1-5
Kerze Isolator Spezial M14-260
Gemisch 1:50Angefangen hatte es vor ca 2 Wochen. Morgens sprang sie beim ersten Kick an, nach wenigen 100m fing der Motor aber an zu würgen also hab ich den Benzinhahn zugemacht. Kurze Zeit später lief sie wieder. So bin ich denn zur Arbeit gefahren- immer so alle 300-400m kurz den Hahn auf und dann wieder zu. Fehler->kriegt zu viel Sprit, logo. Also hab ich den Schwimmer korrekt eingestellt( 27/32mm) und nen neues Nadelventil eingebaut. Geholfen hat aber alles nix. Bin auch schon kurze Zeit ohne Filterpatrone gefahren, geholfen hat das aber auch nicht. Auspuff ist auch realitv sauber. Düsen sind alle richtig. Alle Schrauben fest angezogen. Gestern hab ich den Vergaser am Trecker(siehe Avatar) ausprobiert. Leichte Startschwierigkeiten, läuft aber sonst sehr gut.
Woran liegt das aber jetzt??? Ich bin mit meinem Latein am Ende :frown:
Zündung hab ich noch nicht eingestellt, glaub aber nicht, dass es daran liegt.
Ich hab aber den leisen Verdacht, dass der Motor sich immer ein bisschen Öl aus dem Getriebe saugt und deswegen immer rumwürgt. -
Zitat
Original von Simon-R:Gemisch 1:50
das brauchst du hier nicht erwähnen
ist dein Vergaser denn richtig eingestellt?
Wie du das machst findest du hierhttp://www.simsonforum.de/phpm…el&cat=3&id=41&artlang=de
kann auch der rechte Simmering sein.
aber erstmal richtig einstellen
-
Hm, nicht nach dieser Anleitung. Hab die Schraube 3 1/2 Umdrehungen rausgedreht. Werd den Vergaser mal nach dieser Anleitung einstellen. Simmerring hab ich noch nicht kontrolliert.
Ach ja: sind die Unterschiede zwischen dem originalen Vergaser 3-1 und dem 1-5 so groß dass es evtl. daran liegen könnte?
-
..das hatte ich neulich auch.
bei mir ging sie aus, aber sie hatte totzdem einen funken, aber auch nur bei so drehzahlen wie sie beim kicken entstehen.
..lag an der zündspule und dem kondensator(falls du ne u zündung hast).
guck ma nach den sachen vll sind dies ja
-
Wie genau kann ich erkennen, ob die in Ordnung sind? Beides auf Durchgang prüfen oder Widerstand messen?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!