Was kann es sein?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Kann es sein, dass mein roller den vergaser verstopft oder kaputte simmerringe hat wenn es plötzlkich nach ca 10km fahrt berghoch stottert und ausgeht? weil denke iegntlich des müsste ja dann eher was mit der elektrik zu tun hbaen? oder nicht?aber zündfunke ist da und neue kerze drin.
    mfg mac
    PS:ist eine sr 50/1 b4

• Das kann alles sein. Ohne weitere Vorleistungen Deinerseits kann man Dir nicht viel helfen.

Die Probleme können überall liegen: Zündung, Vergaser, Dichtungen....

Ist der Vergaser sauber? Wie ist das Kerzenbild?

Das kann z.B ein durchgeschliffenes Kabel in der Zündung sein oder ein falscher Schwimmerstand (fällt vielleicht normal nicht auf, aber wenn Du eine stärkere Steigung fährst, könnte es sich bemerkbar machen).
    Denkbar wäre auch ein falscher Wärmewert der Zündkerze (damit hab\' ich auch schon nervige Erfahrungen gemacht).

Gruß, moppedchemiker

• also schwimmerstand hba ich oprobiert nach der FAQ nachzustellen, allerdins waren die angegebenen daten nicht verwirklichbar da die autriebkörper zu groß dafür waren^^ läuft allerddsgins immernich nciht. genau wie vorher. und vergaser hba ich gründlich gereinigt und daran könnte es egentlich nicht liegen. zündung...joa neue kerze, welche nach katalog elektrodenabstand von 0,4mm hat schien laut sachibelhre aber zuviel zu seinund ich hbae auch diese nachgestellt und es ist wie gesgat auch ein zündfunken vorhanden. allerdingsd scheint es etwas seltsam da eine 12V zündspule verbaut ist ein 6Vblinkerschlaterelaie und 6Vlima. aber lief ja vorher alles, deswgen wundere ich mich. kann es denn der simmerring sein wenn sie so ausging?bzw ist dies wahrscheinlich?
    mfg
    mac

• Zitat

Original von MacMartiness:
    Kann es sein, dass mein roller den vergaser verstopft oder kaputte simmerringe hat wenn es plötzlkich nach ca 10km fahrt berghoch stottert und ausgeht? weil denke iegntlich des müsste ja dann eher was mit der elektrik zu tun hbaen? oder nicht?aber zündfunke ist da und neue kerze drin.
    mfg mac
    PS:ist eine sr 50/1 b4

wenn du einen zundfunken hast, kann es ja nicht an der elektrik liegen, zumindest nicht an der die den motor am leben hält und das ist nicht wirklich viel.

ich schwöre immer noch auf das thema vergaser und kerze.

vergaser richtig reinigen und einstellen und dann sieht die welt sicherlich anders aus.

Alkohol du edler Geist, wie oft du mich zu Boden reißt......reißt du mich auch zehnmal nieder, ich steh auf und saufe wieder!

• also ich hbae den vergaser außeinander geschruabt so weit es ging. das heisst ich hbae alle abnhemnbaren teile abgenommen und mit druckluft durchgepustet---->resultat war, dass alle düsen die man finden konnte sauber und im gehaäuse war eine dünne shciht mit partikel ähnlichem staub welcher aber richtig fest gebakcen war und nich zu entfernen war. d.h. ich denke, dass dieser sich dann auch nicht lösen kann wenn der vergaser eingebaut ist und scheidet somit als ursache aus.. dann hbae ich den vergaser laut FAQ eingestellt und eingebaut. luftfilter hat kaum partikel drin und eine ölige shcichtz an den seiten. luftfilterpatrone ist sehr sauber wiel noch nicht alt! sprit ist gwechselt. zündkerze hba ich ja auch schon eine neue drin welche ich eingestellt habe. also vllt noch nen anderen tip? vllt zündzeitpunkt einstellen? weil wüsste nich wie des gehen sollte.....
    mfg
    mac

• ZZP einstellen ist nir verkehrt, aber nicht, so glaube ich, ursache für den fehler...

wie fährt sie denn jetzt?
    was haste denn für nen Gaser?

janis

:shehumper:: keine Zeit

• ja fahren tut sie ja garnicht. das ja das problem! hba nen bvf 16n1- drin. sauber is der und schwimmer nach FAQ einstellen war nich drin, weil diese maße nich passen wiel die \"schwimmer\" schopn größer sind. nasja noch ideen?

• also wenn dein motor immer ma komisch hochdreht, spricht das für den simmerring rechts, ebenso wenn sie mega schlecht anspringt... war bei mir so, zündung top eingestellt und sprang nach 20ma kicken oder so erst an.simmerring getauscht, jetzt eigentlich immer ein kick und alles geht :)

hast du wenn sie ausgegangen ist noch einen funke? dann könnte man zündkabel und stecker ausschließen... ist dein motor sehr heiß wenn sie lief und dann ausgeht? das würde für eine zu kleine hd oder zu mageres gemisch sprechen! fährst du auch 1:50?

kontrollieren kannst du auch mal den luftansaugweg! der könnte auch verstopft sein! auch mal den weg vergaser - zylinder kontrollieren!

ansonsten fällt mir nur noch ein das der auspuff dicht sein könnte... dann wäre ich mit meinem latein auch so ziemlich am ende...

• auspuff is nicht sauber aber auch nicht dicht.....groß heiß0 wurde sie nicht, fahre auch 1:50. und joa nicht hochdreht sondern wenn agnz niedrig 3-4tuckert und wieder aus.....und zündfunke ist halt beim kicken immer da^^ aber geht halt garnicht an!!!
    mfg
    mac

• könnte eben die nebenluft sein...
    wenn die sehr stark ist, springt si garnicht erst an...

das kann überall am ansaug weg sein und am rechten Simmering.
    hast du unter der Lima vielleicht ne Suppe stehen?
    mach den rechten seitendeckel ab und schu nach

:shehumper:: keine Zeit

• was ich noch empfehlen kann wenn das kerzenbild past ist einmal den abstand der Elektroden überprüfen.
    0,4mm nicht mehr und nicht weniger wenn das passt dann wäre mein latein erstmal am ende.

Alkohol du edler Geist, wie oft du mich zu Boden reißt......reißt du mich auch zehnmal nieder, ich steh auf und saufe wieder!

• Moinsen!

Ich tippe bei dem geschilderten Problem ganz stark auf den Vergaser!

Ich habe auch einen SR 50/1 B4 und hatte mit dem original BVF Vergaser ganz ähnliche Probleme!

Wenn Du alles andere ausschliessen kannst (keine sonderbaren Öllachen an Stellen, die Du Dir nicht erklären kannst), der Vergaserstutzen schön Plan und dicht am Zylinder anliegt, und auch sonst nichts auffälliges zu erkennen ist, dann nimm Dir nochmal den Vergaser vor...

Vielleicht ist der Schwimmer kaputt (ist da was reingelaufen?), oder doch ne Düse zu (muss ja nicht ganz \"dicht\" sein, es reicht ja schon, wenn die nicht mehr ganz durchlässig ist)?

Wenn Du keine Reinigungsnadeln hast würde ich mir nen neuen Düsensatz (rd. 5,- EURO) holen; und wenn Du schon dabei bist gleich nen neuen Schwimmer (falls erforderlich)

Oder: Hol Dir gleich nen anderen Vergaser... (rd. 39,- EURO)

Ich habe bei mir nen BING Vergaser reingebaut und hatte dann Ruhe...

Schreib mal, ob es geholfen hat...

:D Es ist egal was Du fährst, solange Du nur klärst es hat ein Rücklicht (Farin Urlaub) :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!