16N-3-3 an KR51/2N

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo,
    AKF hat mir heute einen neuen Vergaser geliefert.
    Irgendwie sieht der Flansch anders aus. Passt dieser Vergaser an die Schwalbe oder muss ich da einen Zwischenflansch zwischensetzen? Gibt es für diesen Vergasertyp andere Flanschdichtungen?

Und (dumme Frage):
    Wo hänge ich denn den Gaszug ein? Läuft der mit in der Kerbe, wo auch der Führungsbolzen für den Schieber sitzt?

Bin grad ein wenig ratlos....

• zusätzlich sollte noch gesagt werden, daß der 16N3-3 eine 72er Hauptdüse hat und die KR51/2 eine 70er Hauptdüse benötigt. Solltest Du also bei Gelegenheit mal austauschen, dann hast Du sozusagen einen 16N3-1 Vergaser

Dein Vergaser wurde original im SR80 eingebaut.

• Danke für die Hinweise.
    Habe den Vergaser nun eingebaut und bin glücklich.

Bewirkt eine größere Hauptdüse, dass die Schwalbe nun nicht mehr so schnell beschleunigt oder liegt es am generell anderen Vergaser (hatte vorher den 16N1)?

• naja, zwischen einer 72er und einer 70er is da nicht so der Bombe Unterschied, ich schätze mal, das wird sich nur auf den Verbrauch niederschlagen. Kann natürlich trotzdem sein, daß sie mit einer 70er Düse einfach besser läuft.
    Naja, wenn Du das nächste mal zum simsonladen gehst, dann kannst Du Dir ja die richtige besorgen. Die kostet maximal 1 Euro pro Stück. Das auswechseln ist auch nicht schwer. Einfach die Wane vom Vergaser abschrauben (dabei bloß nicht den Schwimmer verbiegen) und dann die alte rausschrauben und die neue rein. Auf der alten Düse müßte dann oben eine 72 eingeritzt sein. Auf der neuen eine 70.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!