S51 mit simplen Methoden frisieren!?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Moin...

Ich fahre in knapp 2 Wochen mit nem Kollegen nach Ungarn zu Bekannten und der hat da ne S51 stehen und wir können das Ding für 2 Wochen haben. Ich hab mich mal ein bisschen schlau gemacht und hab folgende Dinge vor...

- Kopf runterschleifen
    - 2. Fußdichtung drunter (wegen Steuerzeiten und so)
    - Luftfilter überarbeiten
    - andere HD (welche?)
    - Dämpfereinsatz aussm Auspuff rausnehmen (zu laut?)

Meint ihr das geht so in Ordnung? Und was würde das ca. bringen? Bis jetzt ist noch nix gemacht an dem Teil.

• den Luftfilter solltest du so bearbeiten wie au langtuning.de
    den schalldämpfer läste mal schön drinn und börst in die letzte schalldämpferplatte 2 8mm löcher und kürzt den krümmer so weit wie möglich .Das wars eigentlich !damit fährste vieleicht 70-72 km/h locker ! ;)
    --
    Wenn jemand eine Bratwurst brät, braucht er wohl ein Bratwurstbratgerät!
    Wer andern eine Grube gräbt,der braucht ein Grubengrabgerät!
    :teufel:[glow=#FF0000,3]!!! THE POWER OF 3,7 PS !!![/glow]:teufel:

• Bohren ist s******, da das Tuning später nicht ganz so auffallen soll. Die Karre wird zwar sonst nicht so oft gefahren aber wenn die Großeltern von dem das Ding mal eben anmachen und direkt um einiges lauter ist weiß ich nicht, was die sagen. Das bisschen (oder doch mehr?) Durchzug was durch den Zylinder rausgeholt wird ist nicht soo schlimm, da es nicht so viel Lärm macht, abgesehen von den Drehzahlen.

Wie wär´s denn, wenn ich den Schalldämpfer rausnehme und stattdessen ein langes durchlochtes Rohr nehme, was genau auf das normale Rohr am Endtopf passt und darum Dämmwolle gewickelt wird? Das Rohr kann man ja später noch zurecht sägen, sodass es nicht ganz in die 1. Kammer vom Auspuff geht.

• Wegen 2 wochen lass es ne originale hat doch genug leistung;)
    Aber wenn du meinst achja ne kannst reuch den einsatz aus dem auspuff rausnehmenis nicht so laut und bringt nicht so viel.
    2.die hauptdüse ändern bringt dir auch nicht viel.
    3. Das mit der 2 fußdichtung is mir neu

lass es liebr das ding läuft doch gute 60 das reicht doch ;)
    --
    Mfg Richard

kommt alle zum Simsontreffen im Sommer 2004 hier der link
    https://www.simsonforum.de/wbb/index.php?thread/1991&start=1

• Das mit der Hauptdüse bringt nicht unbedingt was an Leidtung. Dann musst du noch andere Sachen machen um es abzustimmen.
    Also ich persönlich würde mich eher freuen zwei Wochen zu fahren, als eine Woche davon rumzubasteln :look:
    --
    http://www.simson-online.de.vu
    Meine Homepage
    -S51B Bj 86
    -S51B Bj 82 (im Enduroumbau)
    Viele verlieren ihren Verstand deswegen nicht, weil sie keinen haben.

• wenn du in die letzte schaldämpferplatte bohrst dann sieht man das doch nicht ! I)
    Ich meine den schalldämpfer innen !Der im auspuff! ;)
    --
    Solange mein Chef so tut,als würde er mich RICHTIG BEZAHLEN,solange tue ich so,als würde ich RICHTIG ARBEITEN!
    Wem die s****** bis zum Hals steht,sollte den Kopf nicht hängen lassen!
    [glow=#FF0000,3]!!! THE POWER OF 3,7 PS !!![/glow]:teufel:

• Dann fahr doch lieber mit 65 anstatt stotterich mit 55 weil der vergaser dann nicht eingestellt ist ! Und wenn de bullen dich ohne schalldämpfer anhalten ,......... I) I) I)
    --
    Solange mein Chef so tut,als würde er mich RICHTIG BEZAHLEN,solange tue ich so,als würde ich RICHTIG ARBEITEN!

• das "stotterich mit 55" kenn ich nur zuuuuu gut - trifft irgendwie auf mich zu!
    --
    MfG Fragga
    Simson: SR50 C
    -bj 1988
    Möge das Möh mit dir sein.
    Simson - das einzig wahre auf deutschen Straßen!!

MfG Fragga

Fahrzeug:

Mazda 626 GD von 1990 - 2,0i 90 PS!

• Fragga : Ich kenns auch wenn man bei 57-60 nicht mehr weiter kommt !!!!!! Und meiner hat auch gestottert !!!
    Ich laß bald die Zündung einstellen , auspuff brenn ich aus und neue kolbenringe sind schon drin ! ;) Dann müsste er wieder rund laufen !
    --

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!