reich hat ein neues zylinder kit

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• hi .
    hab grad bei reich rumgestöbert u das is mir aufgefallen (außer das die seite jetzt noch besch***** aussieht als vorher) , dass es n s63 kit gibt. was haltet ihr davon ? ob der besser geht als ein 60sz?
    sieht eigentlich ganz gut aus , bin am überlegen ob ich mir den zulege.
    u ist n ganzes stück billiger als der s78.

mfg

• also das teil stand als ich das letzte mal auf der seite war nicht neben dem s78 u ich habs auch nirgendwo anders gesehen. oder ich bin blöd! :censored:

• Den Kit hat Reich definitiv neu.Den habt ihr mir und meinem Kumpel zu verdanken.
    Wir haben mit Reich gesprochen,wegen nem S63 Umbau mit 70er Kolben und neuer Laufbuchse(mit nach oben versetztem Einlass).

Dann meinte er,das er eventuell jemanden kennt,der solche Kolben hat,welche die Länge der S50-Kolben besitzen.

Nach laaaaaanger wartezeit,ewigen hin und her hat er die Kolben doch aufgetreiben können.

Hab so nen Kolben auch schon in der Hand gehabt,sind wirklich die idealen Kolben dafür.

Und sie sind aus AK20

Bis Bald...Euer Mr.Hankey

• und wie schauts mitm Gewicht aus?
    sind die viel schwerer als Stino Kolben..?

[center][/center]

• Zitat

Original von MrHankey:
    Den Kit hat Reich definitiv neu.Den habt ihr mir und meinem Kumpel zu verdanken.
    ....

Na dann mal ein riesiges Dankeschön an Dich :biglaugh:

Also in dem Set, welches Reich anbietet, wird ein GS75 Kolben verbaut. Dieser Kolben hat ein Durchmesser von 45 mm und eine Höhe von 57 mm (also die originale Höhe). Weil der Gebläsemotor nur 39,5 mm Hub hat und nicht 46 mm wie die GS75, ergibt sich der Hubraum zu 63 ccm. Ein weiterer Vorteil diese Kolbens ist die Tatsache der um 1 mm höher liegenden Kolbenringe. Für ein evebntuellen driten Kanal wäre also etwas mehr Platz.
    Der Nachteil: ~50€ kostet der Kolben.
    Er kostet ungefähr soviel wie der Kolben von der Firma RZT für deren 63er, welcher aber nicht ganz so lang ist (SZ-E: ~160°) und wo noch weitere Änderungen notwendig sind da die Kompressionshöhe anders ist als Original.

Gruß Franz

Die Schwierigkeit beim Diskutieren ist nicht den eigenen Standpunkt zu verteidigen, sondern ihn zu kennen.

• na das is doch mal was. wird das ding dann auch mehr gehn als der von lang?

wie groß ist der unterschied zum s78? lohnt sich das noch ein s78 zu kaufen? preislich ist der ja schon um einiges teurer. denkt ihr wirklich das die angegebenen 85kmh zu erreichen sind?

ach u noch was : bei s63 komplettmotor (ist ja 100€ teurer) steht da das der motor regeneriert wird.
    was wird da alles gemacht?

danke mfg

• Ich bin keinen von den angesprochenen Zylindern gefahren. Ich verwette aber meine Oma das der von Reich besser geht als der von Lang. Wobei besser sich nicht auf die maximale Leistung oder Höchstgeschwindigkeit bezieht sondern auf Drehmoment und Band.

Gruß Franz

Die Schwierigkeit beim Diskutieren ist nicht den eigenen Standpunkt zu verteidigen, sondern ihn zu kennen.

• Der Vergleich mit dem S78 würde ich garnicht machen.Der Große Vorteil ist das du den Zylinder [f3]ohne[/f3] jegliche Änderungen auf deinen Motor bauen kannst. Der S78 nicht. Bei dem mußt du die Bohrung im Motor vergrößern.

Und noch nen Kleinen Tipp:

Der Zylinderkit ist nicht immer notwendig: Zylinder schleifen+Kolben auf 63cm³ kostet 65€(zzgl.10€ Kopf abdrehen). Anschließend,bzw.vorher kann man ja die Kanäle noch selber bearbeiten

Ich finde das ist Preis-Leistungstechnisch das beste auf dem Markt.

Bis Bald...Euer Mr.Hankey

• Richtig. Dazu sollte man
    1. wissen was man wie und warum verändert, 2. die Möglichkeiten haben es auch so verändern zu können und
    3. nicht unbedingt zwei linke Hände haben. :censored:

Aus diesem Grund finde ich die 200 Euro; für das Kit sehr angemessen.
    Ich glaube der RZT Dingens mit 63 ccm ist teurer (ist mir auch egal, da ich eh nicht ein Kit von denen kaufe).
    Der von Lang mit 63 ccm kostet zwar nur 2/3 des Reich 63ers aber ist eingeschränkt in der Braucgbarkeit aufgrund seines kurzen Kolbens.

Also los, kaufen, draufbauen ..... fahren und berichten :b_wink::b_wink:

Gruß Franz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!