außerdem ist das kit von reich doch ein 4kanal u die anderen von lang u rzt nur 2 kanal oder irre ich mich?
mfg
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
außerdem ist das kit von reich doch ein 4kanal u die anderen von lang u rzt nur 2 kanal oder irre ich mich?
mfg
KR51/1 = 2k
S50 = 4k
u wieso ist das so ?
hat der s50 zylinder dann mehr leistung?
Nein, aber der hat noch Platz für zwei zusätzliche Kanäle. Beim Gebläsegekühlten Motor ist da zuwenig Material.
[Ähdid]
Bei Reich kann man sich seinen Zylinder auf 63ccm aufschleifen lassen, denke das es nicht mehr als 30€ kosten wird. Der Kolben alleine kostet 65€. Dann hat man schon mal 63ccm. Braucht man nur noch ein größeres Ritzel zu verwenden und man ist schneller. Das wird die günstigste Art sein seinen altern Motor zu beflügeln :biggrin:
ich hatte genau vor einer woche mit reich über einen
zylinder für s50 geschrieben da gabs das kit noch nicht im
netz. da hab ich ihm meine wünsche geäußert und er hat
mir folgendes empfohlen.
Schliff auf 63ccm 15,00€
Neukolben komplett 50,00€.
Kanäle anpassen 60,00€.
Kopf anpassen 10,00€
2 zusätzliche Kanäle einarbeiten: 20€
insgesamt komme ich also auf 155€
warum ist der kit im netz jetz teurer als seine empfehlungen
an mich? wäre da noch mehrwertsteuer zu gekommen?
zumindest finde ich es gut das es das kit gibt und bin
kurz davor mir das zu holen aber es ist noch etwas zu teuer
zum sofort kaufen.
Kolben kostet 50€
Schliff 15€
KR51/1 schreibt er zwar nur 2 kanal,es geht aber auch 4-kanal,jedoch sehr eng hinter den originalen
ZitatAlles anzeigen
Original von MrHankey:
Den Kit hat Reich definitiv neu.Den habt ihr mir und meinem Kumpel zu verdanken.
Wir haben mit Reich gesprochen,wegen nem S63 Umbau mit 70er Kolben und neuer Laufbuchse(mit nach oben versetztem Einlass).
Dann meinte er,das er eventuell jemanden kennt,der solche Kolben hat,welche die Länge der S50-Kolben besitzen.
Nach laaaaaanger wartezeit,ewigen hin und her hat er die Kolben doch aufgetreiben können.
Hab so nen Kolben auch schon in der Hand gehabt,sind wirklich die idealen Kolben dafür.
Und sie sind aus AK20
na wie gut das wir euch (dich und kumpel) haben... ![]()
Zitat
Original von MrHankey:
Kolben kostet 50€
Schliff 15€
Stimmt, es steht Kolben+Schliff für 65€.
Rockerschwalbe:
Vergaser muss ja auch noch ausgedreht und angepasst werden.
Super Sache ![]()
Endlich auch mal was vernünftiges zu nem einigermaßen guten Preis für die S50ér ![]()
Da hat der Thomas sich wirklich ne Marktlücke erobert ![]()
Gruss
Die Zylinder wurden bei uns in ruhla schon früher gebaut.
Da es die Kolben aber irgendwann nicht mehr gab,gabs dann nur noch die möglichkeit mit den 70er Kolben.
Zitat
Original von MrHankey:
Die Zylinder wurden bei uns in ruhla schon früher gebaut.
....
?
Die Zylinder werden doch gebaut seit es den Gebläsemotor gibt-also seit Anfang der 60er Jahre.
Was hat das mit dem GS75 Kolben zu tun ?
fragt Franz
Na das sind die optimalen Kolben für den Umbau
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!