Zweiter Unfall mit dem DUO, immer Ich

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Servus

mofa RIDER: Den hab ich schon am Unfallort bei der Polizei angezeigt. Das mit dem Abstand halten hab ich auch schon hinter mir. Autos überholen bei Gegenverkehr und berechnen nicht mit ein, das man ja nicht stehen bleibt sondern weiter fährt und sich dadurch der Überholweg bzw. die Überholstrecke verlängert.

AirHead: Ja ich bin dann gleich zum Arzt weil es könnte ja sonstwas sein.

Duo-Snooper: Ich hoffe die Versicherung von dem zahlt mir was und es gibt was als Schmerzensgeld. Beim ersten Unfall war der Rahmen nicht betroffen worüber ich mich auch sehr gefreut hab. Doch nun, Totalschaden und ich hatte noch soviel vor mit ihm. Simsontreffen in Suhl und am nächsten Sonntag die Meininger Simsonausfahrt kann ich dann auch vergessen :crying:

Gruß Adi

• Mein Beileid.
    Der muss doch auf alle Fälle blechen, oder?
    Der hat doch volle Schuld.
    Ja, Autofahrer fahren echt oft risikoreich.

Buchholz 69ers

• Ich habe ein paar vielleicht wertvolle Tipps für Dich:

Such Dir einen Gutachter der sich wenigstens ein bißchen damit auskennt - ein DUO ist nicht billig in der Wiederbeschaffung! Wenn er den Wiederbeschaffungswert ausreichend hoch veranschlagt ist eine Gesamtreparatur evtl.sogar noch drin.
    Rede vorher mit dem Gutachter und sage daß das gute Stück wenn möglich repariert werden soll - dann darf eine Reparatur nämlich auch ein paar Prozent teurer sein als der attestierte Wiederberschaffungswert, außerdem erhältst Du während der Reparatur für jeden Tag Nutzungsausfall eine entsprechende Entschädigung (dürften 10,- Euro am Tag sein) - was aber nur dann gilt falls das DUO auch in der Reparatur ist.
    Unterschätze den Nutzungsausfall nicht - denn jede Werkstatt wird sich erstmal wochenlang dämlich suchen wo man überhaupt E-Teile für das DUO herbekommt!
    Im (zu vermeidenden!) Falle daß der Gutachter doch einen wirtschaflichen Totalschaden feststellt bekommst Du nur diesen ausgezahlt und bleibst auf der ganzen Arbeit sitzen.

Und:
    In JEDEM FALL einen Anwalt nehmen!!
    Die gegnerische Versicherung ist verpflichtet SÄMTLICHEN Aufwand den Du wegen des Unfalls hast zu tragen - und dazu gehört auch daß Dir ein Anwalt den Papierkram abnimmt.
    Gerade falls Du Pech hast und Deine gegnerische Versicherung ist so ein Sauhaufen wie die ALLIANZ (die weigern sich grundsätzlich und IMMER zu zahlen und ziehen es ewig lange hin) weiß ein Anwalt was zu tun ist.

Ich wünsch Dir noch viel Glück, meine MZ ist im Dezember und im März von ein- und ausparkenden Autos gerammt worden, daher weiß ich wovon ich rede...

Gruß Alex

MZ Country 500:
    Simson S50 B1:
    Simson KR51/2E:

• Servus

Alex74: Danke für die Tipps. Ich hab die DUO erstmal in der Werkstatt. Jetzt muss das nur noch mit der Versicherung klappen. Das mit dem Nutzungsentgeld hat mir mein Anwalt auch schon zugesprochen. Das wären dann 11€ am Tag. Werde euch auf dem laufenden halten.

@Tank 77: Ja, der hat die volle Schuld. Der wird auch noch ein schönes Bußgeld + Punkte bekommen wegen zu hoher Geschwindigkeit.

Gruß Adi

• Alter Schwede. Suhl ist aber auch echt ein heißes Pflaster. Ich hatte da ja vor 2 Jahren, als ich in Suhl war, prompt einen Unfall.

Die Ampel wurde rot, ich bremse und so ein Trottel fährt mir hinten rein. Mit der Begründung, er hätte nicht gedacht, daß ich bremse.

Mir ist aufgefallen, daß die suhler das mit der ampel nicht ganz so ernst nehmen, wie die Berliner. In Suhl ist die Ampel erst rot, wenn das rote Licht schon etwa 5 Sekunden leuchtet.... Die fahren da alle noch voll rüber. Voll der Hammer. So viele Autos, die bei rot fahren, hab ich sonst noch nirgendwo gesehen.
    Naja, ich aus dem Norden hab eigentlich gelernt, daß man sich bei Gelb entscheidet, ob man nochmal Gas gibt, oder stehenbleibt, damit man bei Rot auf keinen Fall die Haltelinie überquert.

Jo, die Schwalbe, in die der Typ reingefahren ist, war gerade von mir fertig gemacht worden, um sie meiner Freundin zum Geburtstag zu schenken. Tja, war alles hin.
    Leider war ich zu nett und hab mir den billigsten Händler geholt. Nachher hab ich dann selber draufgezahlt, weil das Geld, was ich von der Versicherung bekommen hab, vorne und hinten nicht gereicht hat.

Also mein Tip: Gutachter mit Ahnung einschalten. Laß Dir Deine Beule am Arm auch bezahlen! Sei da nicht kleinlich! Reparatur zahlt sowieso seine Versicherung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!