Komisches Klappern

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Grüße euch,

habe ein echt komisches problem was ich einfach nicht raus bekomme.
    Alsoooo ich fang mal an...

Wenn ich zu 2 eine lange steigung im 4. gang hoch fahre...dann kommt ein komisches klappern im Zylinder bzw. Motor bereich. Wenn ich nicht runter in den 3. geh, verliert sie an speed und geht danach aus.
    Ich habe schon 5-6 mal den Vergaser auseinander gebaut aber das problem ist noch immer da.
    Aber es kommt noch...nun ist das klappern schon im 2. und 3. gang wenn ich ALLEINE fahr. :sex:
    Langsam weiss ich echt nicht mehr was ich machen soll?!?!

Kann es sein das da irgendwas Luft zieht oder sowas?

Ich weiss echt nicht weiter...falls jemand in der nähe wohnt (Gießen), kann er gerne vorbei kommen und mal eine Testfahrt machen, dann hört er das klappern und weiss vill. was das ist?!

Ich danke schon mal für eure Antworten.

Gruß ~SimSon~

Ps.: Es ist ein 60er Zylinder

[blink][mwechsel] :teufel: Simson S51 & Mz Etz 150 :teufel: [/mwechsel] [/blink]

• Ich denke das problem kann mann wirklich nur lösen indem mann eine probefahrt macht und mal hört was da so klappert.
    PS: Wo hast du den Zylinder her.

• Ist es nicht eher ein kopfen?
    Bzw. Selbstzündung. Wenn du zu zwei nen berg hochfährst wird das ding bestimmt ein bisschen warm. So zuwarm, das Gemisch enzündet sich selbest vor dem eigentlich ZZP, also Frühzündung... das ist das Kopfen.

Gebt Pfuschern keine Chance!

• ich denke eher das es der kolben im zylinder ist. entweder der oder die kolbenringe und so wie sich die beschreibung anhört würde ich schnell etwas daran ändern, befor nichts mehr geht.

Alkohol du edler Geist, wie oft du mich zu Boden reißt......reißt du mich auch zehnmal nieder, ich steh auf und saufe wieder!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!