Hallo! Ich habe vor mir einen LT85 Zylinder zuzulegen. Dazu will ich den abgeänderten Originalauspuff verwenden,damit auch alles schön original aussieht. Nur wie verhält sich das mit der Lautstärke dann? De grünen sollen das ja net gleich mitbekommen!
Lautstärke beim 85ccm Motor von LT verringern
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Hallo.
Ich denke, wenn die Steuerzeiten nicht zu krass sind, wird es nicht ganz so laut sein aber ein guter Pullizist konnte allein am tieferen klang vom Motor den Unterschied hören.
(vergleiche mal 50ccm und 70ccm) -
klar wird das teil lauter... ist doch immer so beim tunen... man kann die lautstärke zwar begrenzen aber man wird das noch raushören...
wenn du das teil nicht voll aufdrehst wird man das nicht gleich hören und außerdem kommt es auch noch auf die grünen, ob die viel ahnung haben oder nicht...
-
Ich würde mir dann sowieso noch ne Drosselung für de grünen reinsetzen,so dass ich halt die Drehzahl begrenzen kann. Am Auspuff könnte man ja auch noch den Schalldämpfer abwandeln. Ist halt nur mist wenn dann meine Simme dumpfer klingt!
-
Hi!
Also ich fahr den Motor seit ca 2000 Km mit AOA2.Ich muss sagen, wenn man(n) nicht Taub ist hört man es schon.Bis ca 3000 U/min geht der Klang ein wenig richtung MZ.Alles was drüber ist wird von der Ansaugung bestimmt und klingt dann einfach nur nach der Leistung die man da nun mal hat.Ich hab schon so ziehmlich alles getan um den Klang Stino zu halten, das schaffste aber net.
-
wenns stino klingt ist bestimmt was falsch gelaufen... :laugh:
-
@ LOOpy also wenn ich sowas schon wieder höre
Ich will den abgeänderten Originalauspuff verwenden
Das ist einfach mal ein übelst geiler Zylinder und du willst den wegen der Lautstärke drosseln
wenn es um Lautstärke geht, dann hört man das auch schon bei 70ccm
der Zylinder hat so ein geiles Drehzahlband
da ist ein LT Leo2 oder LTM ein muß
gut die sind dir sicher zu auffällig
aber wie z.B. ICH habe ein extra angefertigtes angewinkeltes Hitzeblech an dem LTM dran
es ist nun mal so aber mit A0A2 lohnt sich dieser Zylinder nicht
dafür ist er auch zu teuer und zu Schade
dann würde ich dir eher raten den normalen LT 70/4 zu holen
das ist der beste Alltagszyli schlecht hinMfg
-
Herr Lang hat selber mal in seinem Forum geschrieben das man die Resos von ihm leiser machen kann ,man muss den Schalldämpfer umändern, also auf Originalsound wirst du denn wohl nicht bekommen aber leiser immer(Frag ihn doch mal).
Und wenn der Luftfilter so laut ist und röhrt ,dann machst statt nur einem Loch im Luffikasten auch noch ein Rohr hinein, das wird merklich leiser und vorallem röhrt das nicht mehr so(manche wollens ja so). Also rohr rein das nach unten zeigt und kurz vorm Luffiboden endet, also parallel zum Originalen Rohr und dann hört das kaum wer noch raus.MFG -
Ja,das mit dem Endschalldämpfer ist mir bekannt. Ich glaub das steht hier sogar im Forum wie das geht. Die Variante mit dem Rohr im Luftfilter hab ich schon. Nur das bei mir das Rohr halt schräg nach hinten zeigt.
Könnte man nicht direkt was am Luftfilter machen? Da fällt mir spontan ein,dass man z.B. ein Filter in gewellter Form nehmen könnte. Somit hat man mehr Luftdurchsatz bei kleinerer Öffnung! Dadurch ergibt sich,dass weniger Schall nach aussen dringt.
Halt wie bei den Stino Luffis am Auto oder Motorrad! -
Ihr peielt echt nichts oder? man kauft sich doch nich einen Tuningzylinder um ihn dann durch eure antilautstärke Bastelein wieder zu drosseln. :confused: :confused:
Das wäre ja wie wenn Schumi sein Ferrari zu einem Fiat panda umbastelt um nich zu schnell zu fahren. :smokin:
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!