Habe folgendes problem mit meinem S51 4-gang Motor. Und zwar wenn ich denn Motordeckel (kupplungsseite) drauf und angezogen habe kann ich den ganghebel nur durch starkes drücken bzw. ziehen nach unten oder oben bewegen. Wenn ich den deckel ab habe geht es 1A zu bewegen. Dieses problem hatte ich schon mal bei einem anderen Motor, da hab ichs dann irgendwie hinbekommen nur leider weis ich nicht mehr wie ichs gemacht habe.
Schaltung klemmt
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

Es sieht so aus, als ob du einen AdBlocker aktiviert hast.
Hey, was ist los? Wir haben einen aktiven Werbeblocker erkannt...aber irgendwie müssen wir das hier doch auch finanzieren! Für uns dient die Werbung, die wir hier anzeigen, u.a. dazu, die Betriebskosten der Server und die Lizenzkosten der Software regelmäßig zu begleichen. Von daher vielen Dank dafür, dass Du für simsonforum.de eine Ausnahme in deinem Werbeblocker hinzufügst! Vielen Dank!
-
-
Hmm, das gleiche Problem habe ich jetzt, der Hebel geht zwar nicht super schwer, aber nicht von selber zurück in die Mitte. Muss beim runterschalten den Hebel immer wieder anheben.
bei geöffnetem Deckel war auch alles ok.
Ich hab eigentlich gedacht, die Feder ist zu schwach, da ich die auch einfach mit den Fingern spannen konnte.
Hatte bis jetzt nur keine Lust nochmal das Öl abzulassen.
Also eine Lösung würde mich auch interessieren. -
-
Ja Vergaser ist weg.
Ich glaube ich weis woran es liegt der vorbesitzer hat nämlich die kickstarterrückholfeder an der falschen stelle eingehagt und die feder von der schaltklaue liegt jetzt da drauf auf und wenn ich den deckel drauf mach wird das zusammengedrückt und klemmt.
Ich versuch es nachher gleich zu ändern schreib dann ob es so geklappt hat. -
Daran hats nicht gelegen es war was anderes, ich hab von der schaltklauenhülse einfach 1 mm weggenommen und dadurch wird sie nicht mehr zwischen deckel und der klemme der kickstarterrückholfeder eingeklemmt.
-
Oftmals liegt es an einer schlechten Fasung an der Innenseite der Wellenöffnung.
-
Das mit dem Simmerring habe ich auch zuerst gedacht, und dann wieder den Seitendeckel von meinem alten Motor angebracht, wobei es sich aber nix geändert hatte.
tacharo:
Was meinst du mit einer schlechten Fasung bzw. wo genau.
Wie kann man das beheben.
Ich gucke mir gleich nochnal meinen alten Motor an. -
Bei mir war durch die vielen schaltbewegungen und der reibung schon ein richtiger grad entstanden den hab ich weggemacht und dann ging es wieder.
-
Zitat
Original von Zilog:
Das mit dem Simmerring habe ich auch zuerst gedacht, und dann wieder den Seitendeckel von meinem alten Motor angebracht, wobei es sich aber nix geändert hatte.tacharo:
Was meinst du mit einer schlechten Fasung bzw. wo genau.
Wie kann man das beheben.
Ich gucke mir gleich nochnal meinen alten Motor an.An der Deckelinnenseite ist die Öffnung gefast (45°). Ich hatte schon mal einen Deckel,der überhaupt keine Fase hatte. der hat überhaupt nicht gepasst. Sind halt Materialfehler
-
Ok, danke.
Ich werde mir die Stelle, das nächste mal wenn ich den Deckel abmache dann mal ansehen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!