Kupplung nach 12TKM platt?

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  • nabend,


    kann es sein, dass die kupplung von meinem SR schon nach 12300km durchrutscht?


    ham heute versucht was nachzustellen, scheint aber nicht mehr zu gehen. oder in welche richtung muss ich die schraube drehen (also im motor)?



    problem is folgendes:


    beim anfahren rutscht sie ein bisschen durch. dann merke ich erst wieder was, wenn sie etwas höher dreht...! der motor geht halt hoch aber sie wird nicht wesentlich schneller.


    kann man da noch was machen oder ist meine kupplung abgebrannt?


    man muss dazu sagen, das ich ab 8000km verschiedene tuningzylinder gefahren bin wie nen 60er 4kanal und danach noch 60er 2+.
    außerdem hab ich vor nem monat nen burnout hingelegt.... :crying:

    Ist jetzt im Opel Kadett C Coupe /2L, 110PS/ unterwegs


    SR50 CE Bj 1987 60ccm SZ Sachs, AOA3 - wurde von meinem Bruder absolut runtergewirtschaftet und wartet auf die Regenerierung
    S50 Neuaufbau :nuke: -70ccm 4Kanal Mühli, 19er Amal, LT Reso in Jägermeisterorange steht immernoch rum

  • als ich die kontrollschraube auf hatte kams mir entgegengelaufen! das richtige sollte drinne sein. verstärkt ist nix...!

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  • naja, wenn nix verstärkt ist, die stahlscheiben schon eingelaufen sind und da evtl. noch miese importreibbeläge drin sind kann das schnell mal passieren!
    ich würd einfach mal das paket regenerieren!

  • ok was muss ich jeze erneuern?


    nur die Lamellen? (reibbeläge)


    allerdings gibts da 2 stück!


    http://www.simson-mz.de/produkt10097-00s.htm


    http://www.simson-mz.de/produkt10097.htm



    wobei es diese kupplungsreibscheibe auch bei AKF gibt... allerdings für 2,69€.


    http://www.a-k-f.de/shop/produ…cheibe--Reibscheibe-.html


    welche ist jeze die richtige und wieviele brauche ich davon?


    brauche ich sonst noch was für die kupplung?


    evtl. noch ne neue tellferder? aber dann vielleicht gleich 2 stück oder wie verstärkt man die kupplung?)
    http://www.a-k-f.de/shop/produ…lerfeder-f-r-S51-S70.html

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  • du brauchst 4 reibbeläge UND sehr warscheinlich auch die stahllamellen


    tellerfeder is nich notwendig...erst recht keine zwei!!
    wenn dann solltest du ne s70 tellerfeder nehmen! die hält deine motörchen schon aus!

  • ok


    Kupplungslamelle (Stahl) S51,SR50,KR51/2 :




    das is die richtige oder? einmal ?


    dann noch:


    Tellerfeder 1,6mm S70, SR80




    aber was ist der unterschied zwischen den kupplungsreibbelegen?


    Kupplungsreibbelag (Kupplungsscheibe A12) Simson


    Simson-Art.-Nr.224680 1,60€
    http://www.simson-mz.de/produkt10097.htm
    und


    KUPPLUNGSREIBBELAG SIMSON 2,60 Euro
    http://www.simson-mz.de/produkt10097-00s.htm



    danke yogi ;)


    kommste eigentlich au nach suhl? wohnen eigentlich garnich soweit voneinander weg... -> HEF

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  • tellerfeder 1,6mm 4,80€


    4er set kupplungsreibbeläge zu 4,40€


    stahllamelle je stück 2,50€ DREI werden benötigt


    das sind alles spottpreise! hätt ich nicht erwartet!


    unterschiede bei den kupplungsbelägen sind hersteller und materialgefüge...


    ich hab meinen vorrat an DDR reibbelägen, auch und gerade die guten vom DUO mit dem stahlmittelteil und den korkreibflächen :teufel:
    werde wohl nie wieder sowas kaufen müssen :biglaugh:


    thema suhl: keine ahnung, mal sehen...kostet alles geld :crying: minimum 15€ sprit nur für hin und rückweg...wobei mein auto dabei noch sparsam sein dürfte, mit moped sind es dann sicher 20€ :eek:
    und einfach mal so is sowas momentan einfach nicht drin
    ...es sei denn ich werd meine schwalbe los :tongue:

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