Mein neues Duo-Cokpit

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Moin,

heut hab ich mal aus nem alten Zündapp-Drehzahlmesser, nem Stück Riffelblech und dem Kram der im Orginalblech von meinem Duo hing ein neues \"Armaturenbrett\" gebastelt.
    Wen es interessiert, das Zündschloss ist von einer Benelli, also eins mit \"richtigem\" Schlüssel. Die Schalter sind die orginalen, nur an Stelle des schwarzen Plastikknöpfe sind kleine Billardkugeln (Schlüsselanhänger) geschraubt. Der Tacho ist so ein Billigding von Ebay

Chrom

• Waren die alten drehzahlmesser von Zündapp (Kreidler und co.) nicht elektronisch?

Sonst würde ich mir ja gedanken über die genauigkeit wegen der übersetzung ggedanken machen.

Ansonsten geschmackssache..

Gebt Pfuschern keine Chance!

• Ja, iss geschmackssache, und ich hab hier echt schon schlimmeres gesehen.
    Die zwei Spitzen aufm Riffelblech erinnern mich irgendwie an den Werner-Film und die zwei Tüvtler...

[c=firebrick][f4][comic]Ich hab nen roten Habicht meine Freundin hat ne rote Schwalbe und mein Nachbar[/comic][/f4][/c][c=grey][f5][mwechsel] :a_gap: hat nen grauen Star... :a_gap: [/mwechsel][/f5][/c]

• [quote]
    Original von Chrom:
    Moin,

heut hab ich mal aus nem alten Zündapp-Drehzahlmesser, nem Stück Riffelblech und dem Kram der im Orginalblech von meinem Duo hing ein neues \"Armaturenbrett\" gebastelt.

Wen du mal ein richtiges Amaturenbrett sehen willst dann schau mal bei dem Thema Krause DUO einfach nur geil rein.

• Ne du ganz ehrlich, das Cokcpit hier sieht um einiges knackiger aus, das andere sieht einfach nur nach stino Auto aus.

mfg Niklas

• [/quote]

Ne du ganz ehrlich, das Cokcpit hier sieht um einiges knackiger aus, das andere sieht einfach nur nach stino Auto aus.

Oh ja du hast recht ein unförmiges Rifferblech mit Wessi Zündapp schnulli ist ja viel schöner wie konnte ich nur daran zweifeln.

• Nur die Ruhe, wollte doch keinen Streit vom Zaun brechen!

Wie hier schon öfter zu lesen war, alles Geschmacksache...

Zum Duo mit dem tollen Armaturenbrett:
    Ja, hab ich schon gesehen, find ich persönlich blöde. Aber wenn es der Erbauer gut findet hat er doch alles richtig gemacht, was will man mehr?
    Abgesehen davon, bei dem \"einfach nur geilem Duo\" ist ja noch das orginal Cokpit oder wie auch immer man das komische Blech am Lenker nennen will verbaut und mein olles Riffelblech ist eben genau dazu ne Alternative. Also hinkt der Vergleich ein wenig.

Was mich doch ein wenig ärgert ist dieser schon wieder angeführte Ossi-Wessi-Mist. Man, der Fall der Mauer war 1989, länger her als manch einer hier auf der Welt ist! Ob wir wollen oder nich, wir leben alle im gleichen Deutschland.
    Und nochwas, VW, Audi, Sony und was weiß ich sind auch nicht gerade alte DDR-VEB\'s. Macht das was? Nö!
    Was spricht also dagegen wenn ich in mein DDR-Duo nen VDO-Drehzalmesser aus alter BRD-Produktion verbaue wenn ich das Ding noch hier rumfliegen hab? Ich meine rein garnix...

Chrom

• Ja ist Ok ich ja kapiert.Ich wollte nich deine ganze Lebensgeschichte hören. Ich glaub ich geh jetzt in den Baumarkt und bau mir meine Schwalbe aus Riffelbech nach und dann häng ich mir noch nen Kreidlermotor rein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!